Kindermoped S50/51 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich möchte meinem 9 jährigen Sohn ein Kinder Moped bieten. Yamaha PW 50 wird langsam zu klein (Knie an den Ohren)

So dachte ich an Umbau einer S50/51... kleinere Räder rein. ... sowas in der Art. ... Ritzel etwas verändert wegen Geschwindigkeit. ...

Hat da schon mal jemand was gebastelt. ..Erfahrungen. ..Meinungen?

• hole ihm ne KTM oder sowas... ich finde ne Simson zu schade fürs Feld und für nen kleinen Chaoten, der irgendwann auf die Idee kommen wird den Obergurt hochzubiegen usw...

• So in der Art war auch mein Gedankengang. Wie klein /Groß war dein Sohn 2004? Für welche Altersgruppe wäre dann sowas?

• wenn rollerräder drin sind und es immer noch zu hoch sein sollte, könnte man ja noch kürzere stoßis verbauen und die gabel vorne kürzen. das polster von der sitzbank halbieren bringt auch noch mal nen bissi was. das sind dann auch sachen die man relativ leicht zurückbauen kann, bis auf die gabel. moped könnte quasi mitwachsen.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Wie groß mein Sohn 2004 war , weis ich nicht mehr , hab ihn nie gemessen. Er hatte das Moped ca . 2002 mit 5 Jahren zum Geburtstag bekommen , zu diesem Zeitpunkt hatte er noch nicht mit beiden Füßen runter gereicht. Ich glaube das Moped stand dann noch mal 2 Jahre bis er runter reichte.

• wenn rollerräder drin sind und es immer noch zu hoch sein sollte, könnte man ja noch kürzere stoßis verbauen und die gabel vorne kürzen. das polster von der sitzbank halbieren bringt auch noch mal nen bissi was. das sind dann auch sachen die man relativ leicht zurückbauen kann, bis auf die gabel. moped könnte quasi mitwachsen.

Schlechte Idee, denn die bodenfreiheit geht dan gegen null. Gerade wenn zu den sr Rädern noch ne tieferlegung kommt.

Am besten sind die richtigen Crosser, die gehen auch gescheit und Mücken nicht rum, Bond er Leistung ganz zu schweigen.

Sommer, Sonne, Heizung

• Schlechte Idee, denn die bodenfreiheit geht dan gegen null. Gerade wenn zu den sr Rädern noch ne tieferlegung kommt.

Am besten sind die richtigen Crosser, die gehen auch gescheit und Mücken nicht rum, Bond er Leistung ganz zu schweigen.

motor könnte man noch nen stück drehen wegen der bodenfreiheit, oder andere motorhalterungen anfertigen.
    ich denke auch erst mal das fahren lernen, dann issa schon wieder nen stück gewachsen, kann man von der höhe aufkohlen. das sitzbankpolster hat nichts mit bodenfreiheit zu tun.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Yamaha PW 50 wird langsam zu klein (Knie an den Ohren)

Verkaufst du die PW50?

Bei E**y-kleinanzeigen sind immer mal wieder umgebaute Simsons als Kindermoped drin................
    da kann man anhand der Fotos genug Ideen sammeln.
    Viele nehmen auch einen SR2 Rahmen.

A real Simson starts with a kick!

• Ist nicht meine..ist von einem Kumpel aus der Mountainbike Gruppe hier im Dorf, wo Sohnemann immer mal mit fahren darf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!