Simson Star Kette macht Probleme!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leute,

hab meinem star eine neues Kettenkit gegönnt da das alte fertig war! Gekauft habe ich es hier : http://www.simso-shop.de/Antri…-SR4-2-Sperber-SR4-3.html

Ich habe alles verbaut auch ordnungsgemäß eingestellt, aber leider Knackt die kette immer an einem Glied und zwar da wo sie zusammengemacht wird! Man kann ja im netz einiges über das Kettenknacken finden aber leider nicht das was mir weiterhilft!

Motorlager sind in Ordnung, Schwingenlager sind in Ordnung! Es ist nichts verbogen oder verzogen!

Vorher bei der alten Kette hatte ich das Problem nicht! Man hört ja auch immer wieder was von Fertigungsfehler!?

Eventuell könntet ihr mit rat und tat zur seite stehen leider was ich grad nicht mehr weiter! :whistling:

Mfg Andre

• Ich vermute, die Kette ist zu stramm eingestellt oder das Hinterrad ist nicht ordentlich zentriert, sodass die Kette immer schräg vom Kettenritzel abrutscht, dass das Knacken verursachen kann.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Spur kontrollieren, Flucht von Ritzel und Mitnehmer kontrollieren, gucken ob das Ritzel gerade sitzt, gern laufen die Mitnehmer hinten unrund und die Spannung unter Belastung einstellen... Ich vermute aber mal der neue Mitnehmer eiert auf der Achsverlängerung

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ich werde mal den alten Mitnehmer einbauen was da so los ist weil ich vermute das gleiche! Hab jetzt nochmal alles probiert keine Besserung!

Mfg Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!