Lichtleistung am 74` Star verbessern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Gemeinde,
    Ich suche eine Möglichkeit die Lichtleistung an meinem Star zu verbessern,
    da mir das 15 Watt Glühobst wesentlich zu dunkel ist. Welche Spulen 6/12 V sind bei der innenliegenden Zündung passend?
    Die Vape ist mir sicherlich eine Überlegung wert, aber doch recht teuer mit rund 200 €.
    Grüße

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Habe im meinen Star eine 6Volt E Zündung verbaut und so mehr Lichtleistung

• Hallo Gemeinde,
    Ich suche eine Möglichkeit die Lichtleistung an meinem Star zu verbessern,
    da mir das 15 Watt Glühobst wesentlich zu dunkel ist. Welche Spulen 6/12 V sind bei der innenliegenden Zündung passend?
    Die Vape ist mir sicherlich eine Überlegung wert, aber doch recht teuer mit rund 200 €.
    Grüße

Du brauchst die 25/25W Lichtspule aus Sperber Habicht für die 8307.3 Grundplatte.

MfG

Tobias

• Es gibt auch einzelne 6V/ 35W Lichtspulen. Die passen auch. Ich weiß aber nicht ob es für die alte star fassung überhaupt 35w birnen gibt...
    EVtl kann man auch eine andere Fassung verbauen...

• Es gibt auch einzelne 6V/ 35W Lichtspulen. Die passen auch. Ich weiß aber nicht ob es für die alte star fassung überhaupt 35w birnen gibt...
    EVtl kann man auch eine andere Fassung verbauen...

Das geht aber bei dem Polrad nicht gescheit, das alte 8307.3 bzw. 8306er Polrad ist nur für maximal 25W. Die 6V 35W Spulen stammen aus der E-Zündung.

Fassung tauschen muss er ggf eh, weil der Reflektor noch für die 15d Birne ist.

MfG

Tobias

• Schwalbescheinwerfereinsatz rein dann passen auch die 35W Birnen :thumbup:

Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70), 12V E Zündung+Elba+EWR->Zugpferd für den MKH :thumbup:
    Star SR4-2/1 63ccm :pilot:, 6V E Zündung+Elba

• Wieso Schläge? - Ne, für richtig gutes Licht ist die VAPE mit ihren 100W eine der besten "Fertig-Lösungen"... => VAPE einbauen, Zündung einstellen, H4-Scheinwerfer mit H4-Birne verbauen und sich über wirkliches Licht freuen...

(wäre der originale VAPE-Regler besser dimensioniert, dann könnte man sogar Rück- und Bremslicht bedenkenlos mit über Batteriestrom (15/51) laufen lassen. - aber so könnte es für den DC-Ausgang des Reglers eventuell kritisch werden, wenn er wirklich nur auf maximal 30W ausgelegt ist)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Naja, zumindest Bremslicht sollte problemlos möglich sein. Rücklicht theoretisch auch, denn auch wenn man bremst, kommen ja noch 4W Ladeleistung an der Batterie an. 25W Ladeleistung bei Batteriebetriebenen Rücklicht reichen beim Star mit 2 Blinkern völlig aus.
    Deshalb ist der Gedanke gar nicht mal so doof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!