AEG Ladegrät WM 12 kaputt.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heyho,

ich habe vor 2 Monaten ein dieses Ladegrät gekauft weil meine Batterie vom Auto im Arsch war und ich lange auf eine neue warten musste.
    Ausversehen 1mal das Auto gestartet als die Batterie angeschlossen war.
    Sicherung durch- gewechselt-trotzdem nix. Die Grüe Betriebslampe leuchtet. Aber die ladelampe nicht. Egal was passiert.
    Die Sicherung ist auch nicht überbrückbar. Also wird der Fehler woanders liegen. Habt ihr eine Idee welche Komonenten es sein könnten ?

Ich will es ungern wegschmeißen weil es 60 euro gekostet hat.

außen Pfui
    innen Pfui

• Eine andere Variante als das Gerät als Garantiefall einzuschicken wirst du kaum haben.

ist die Batterie denn voll die du versuchst zu laden? das würde auch erklären warum die Ladelampe nicht leuchtet...

• ich habe die Haube vo Gerät schon aufgemacht um zu gucken ob im Inneren einfach was durchgebrannt ist.
    Aber nein. Sehen tut man nix, Platine und Kabel sehen gut aus. auch kontakte für die Sicherung sind ok.

Wegschicken? Hmmm. Ich wette die sagen dann es wurde falsch benutzt oder schon geöffnet also keine Garantie.

außen Pfui
    innen Pfui

• Ich wette die sagen dann es wurde falsch benutzt oder schon geöffnet also keine Garantie.

GENAU, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Deswegen sind da meistens auch Siegel dran oder Spezielle Schrauben. nicht umsonst.

Jetzt kannste es eh knicken. 60€ für den Arsch, dummheit muss eben manchmal Schmerzhaft sein. Beim Auto schraubste doch auch nicht den Motor auf um zu gucken was nicht gut is...!?

• heutzutage guckt sich sowas kaum noch jemand an
    je größer der onlineshop, desto höher wie warscheinlichkeit, dass der händler das ding aus kulanz zurücknimmt

aus händlersicht sicherlich nen beschissener tipp, aber in der realität gang und gäbe

wie war das neulich in nem bericht über amazon? da wurde gar geld zurückerstattet obwohl der karton beim zurückschicken leer war
    :lookaround:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!