Simson Star Federbeine

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich möchte mir gerne für meine Star 4/2-1 vier neue Federbeine zulegen! Ich weiß aber jetzt nicht wirklich wo ich die kaufen soll, da es so viele im Netz gibt! Hat jemand Erfahrungen mit irgendwelchen Stoßdämpfern oder gibt es verstärke bzw. bessere?

Ich wäre echt um Hilfe dankbar! :D

Mfg Andre

• Da war ich schon aber welche würden denn da passen? das steht einmal ( ersatz für hintere Reibungsdämpfer möglich) und einmal steht (ersatz für hintere Reibungsdämpfer nicht möglich)!

Passen die vom Kr 51/1 an den star normalerweise ja schon oder?

Mfg Andre

• Die Reibungsdämpfer sind kürzer als die originalen hydraulischen Dämpfer, daher wird dort differenziert. Ich kann den Wunsch nach anderen Dämpfern nicht nachvollziehen, wenn eh schon hydraulische Dämpfer verbaut sind, da diese meiner Meinung nach schon ziemlich guten Komfort bieten und ausreichend sind.

Ich werde auch bei Schwarz bestellen und die Reibungsdämpfer meiner 70er Schwalbe gegen Hydraulische tauschen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• man kann aber garantiert auch die längeren dämpfer einbauen. ich bin damals im star eine zeit lang tatsächlich die vorderen ES federbeine gefahren. leider gibts kein foto davon, ggg. natürlich schliff da dann die kette auf der schwingenachse, aber bei den 34ern sollte das wohl nicht unbedingt so sein.

es besteht auch die möglichkeit, die erhöhungen auf der schwinge nach wunsch zu kürzen und so die höhe frei zu wählen. auch der einbau eine anderen schwinge ist möglich, nur wenige hatten tatsächlich die kurzen FB, wimre am besten erkennbar an der erhöhten schwinge.

für eine orginale optik ist das alles aber natürlich nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!