S51 mit Polini ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo und sorry wenn ich euch damit nerve - aber ich finde keine eindeutige ( Anleitung ) vorgehensweise bzw. einen direkten Link eines passenden Polini luftgekühlten Zylinder mit Kolben .

Gibt es einen luftgekühlten Polinizylinder der ohne weitere Umbauten ( ausser Gehäuse aufspindeln und Kanäle anpassen + s70 Kurbelwelle und Kupplung ) an die s51 gebaut werden kann ?

Eine direkte bezeichnung oder einen Link dazu wäre super .

Rein Interesse halber !!!

Gruss

• Guck nach den Stehbolzenabständen und KW Hub. wenn die passen musst du nur überströmer machen und aufspindeln.
    Ich rate aber von Polinis ab. Die ziehen alle Leistung aus blanker Drehorgelei, die ich bis jetzt hatte. Die Mühle schreit ständig wie sau und der Satz ist halt auch dementsprechend Stabil ;)
    Guter Kompromiss aus Drehorgel und Drehmoment von unten ist Airsal.
    Allerdings ohne ordentlichen Reso und ohne Monstergaser sind die als Membraner kaum ordentlich zu betrieben.

• Also ich weiß, dass die stehenden minarelli-zylinder (Yamaha BW, MBK Booster,..) von den Stehbolzen her auf den Schwalbe-Motor passen. Ich habe so einen zylinder hier liegen sowie einen KR1-Zylinderkopf und daher weiß ich das. Die Bohrungen der Stehbolzen stimmen übers Auge gepeilt überein.

Den Minarellizylinder hatte ich übrigens mal auf einer Zündapp gefahren! Daher passen die Zündapp-Zylinder von den Stehbolzen her auch auf den Simsonblock :)

und für die Minarelli-Motoren gibt es ja von Drehmomentstarken bis PS und Drehfreudigen Zylindern ziemlich alles zu kaufen. Alu, Grauguß usw. kein Problem.

12er Koblenbolzen haben die Piaggio-Motoren. Da gibts dann passende Kolben im richtigen Durchmesser ;)

• Ich rate aber von Polinis ab. Die ziehen alle Leistung aus blanker Drehorgelei, die ich bis jetzt hatte. Die Mühle schreit ständig wie sau und der Satz ist halt auch dementsprechend Stabil ;)
    Guter Kompromiss aus Drehorgel und Drehmoment von unten ist Airsal.

Das ist doch als Aussage schlicht falsch. Solange du nicht unbedingt die Evolution Serie verbauen willst, sind die Steuerzeiten auch im Alltag gut fahrbar.

• Ich kann nich mehr wiedergeben als meine Erfahrungen. Und das sind meine Erfahrungen! Alle Polinis die ich gefahren hab waren Drehzahlschweine ohne gleichen und nach 4000km platt.
    Yamaha passt soweit ich weiß nicht. Hub und passt Stehbolzenabstand aber nicht. Kumpel von mir hat da mal ne Liste gemacht was wo drauf passen müsste.
    Airsal fand ich einfach wesentlich besser von der Leistungsentfaltung und der Kraftverteilung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!