Sr50 Bj 94 // 50KmH mehr Leistung!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe vor meiner sr50 von Bj 94 mehr Leistung zu verschaffen mittels Sportzylindern.
    Bin aber skeptisch ob der Zylinder von "TKM" für die S53 auch die abgedrehte Laufbuchse wie bei meinem Modell besitzt, da das Zylinderkit rund 60 € billiger ist als von "LT" und nichts dabeisteht.
    Welchen würdet ihr vorschlagen zu nehmen? Welcher der beiden Tuner hat mehr BUMMs ohne über 60kmh zu kommen?

http://www.tkm-racing.com/artikel-4198.htm

Bei LT steht S51 Sport "mit abgedrehter Laufbuchse für S53" dabei.

http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=7

Passt der in mein "bunny?"

Vielen Dank :)

Edit: Um wieviel steigt der Verbrauch?

Einmal editiert, zuletzt von feelit91 ()

• Spielt keine Rolle, ob du mit den von dir genannten Zylindern 60 oder 70km/h fährst. Tuning und somit illegal ist Beides. Ich verstehe auch nicht so ganz, weshalb du von S53 sprichst, geht es hier nicht um eine SR50 ?

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• na, fabes
    einmal zurück und den ganzen fred nochmal lesen und verstehen

passen dürften beide, ob sie deinen ansprüchen genügen werden weiß hier keiner
    musst dich pbrigens nicht auf diese beiden shops versteifen
    zylinderfuß abdrehen kann an sich jeder tuner, einfach mal per pn nachfragen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Spielt keine Rolle, ob du mit den von dir genannten Zylindern 60 oder 70km/h fährst. Tuning und somit illegal ist Beides. Ich verstehe auch nicht so ganz, weshalb du von S53 sprichst, geht es hier nicht um eine SR50 ?

Ich spreche von der S53, weil die meines Erachtens auch die Laufbuchse abgedreht hat.. wie bei meinem sr50 von bj 94

Würde gern 50ccm als Sport haben.. abdrehen könnte ich auch bei mir in der Firma, allerdings würde ich das gerne direkt mitbestellen und bei tkm steht nichts dabei, ob das bei dem Angebot der S53 (was ich vermute, wenn man mal das Bild betrachtet) & bei LT ist das ganze 140 Euro ;)

Einmal editiert, zuletzt von feelit91 ()

• s53 gabs auch ne zeitlang mit normaler buchse, daher der durchaus berechtigte einwand
    aber meinste nicht, dass es da klüger wäre sich direkt an den betreffenden hersteller zu wenden?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Mir stellt sich da aber eine Frage: Fährst du jetzt schon 60 km/h und möchtest generell schneller fahren oder möchtest du lediglich von 50 auf 60 km/h umrüsten?

Nach meiner Erfahrung fahren auch die angeblich gedrosselten 50 km/h Simsons locker ihre 60 km/h. Ich habe noch den original Motor aus meiner S53 auf Lager, der ohne Probleme 65 km/h schafft. Nix getunt und kein Bolzen am Ritzel weggeflext.

Um deine Frage zu beantworten: Steuerzeiten beim jetzigen Zylinder bearbeiten lassen inkl. Barikit Zweiringkolben 60ccm. Das sollte deinen Anforderungen genügen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich möchte mehr Anzug bei "gedrosselten 60-65kmh", gleichbleibendem Verbrauch.

Mein jetztiger Zylinder und Kolben sind runter und nur mit mühe schafft sie 52, in der letzten Zeit auch nichtmehr 45, da > runter.
    Nun überlege ich auf sport 50ccm zu wechseln mit abgedrehter laufbuchse die ich dafür braeuchte, mehr anzug und ein wenig mehr kmh mit original look. im soziusbetrieb ist die bunnyversion echt eine zumutung und das möchte ich ändern. :P
    Mir schwebt das Ritzel auf 15 zu wechseln vor und kein AoA umbau um sie zu "drosseln". und somit auf etwa 60kmh zu halten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!