Steuerteil mit Vape-E-Zündung und Rzt rs604 r

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo allerseits,

Wie ist das mit dem Steuerteil? Also ich habe eine 11polige VAPE-E-Zündung. Nun hab ich mir den RZT RS604 R geholt in Verbindung mit 20er RZT Vergaser. usw.
    der Zylinder fetzt auch richtig. aber er hat von unten raus irgendwie zu wenig dampf. erst wenn er in Drehzahl kommt geht der richtig ab.
    und wenn ich dann in den 2. schalte stotterts nur.

ich wollte mal fragen ob dass an dem vieleicht liegen könnte das ich kein Steuerteil verbaut habe.
    und direkt in die Zündspule von der Grundplatte reingeh.
    Macht das einen großen unterschied?

mfg Flo

S53
    Rzt RS604 R
    20er RZt Vergaser
    Sportluftfilter (Schwammerl)
    Vape 12 E-Zündung
    sportwelle.

• Bei der Vape Zündung ist Steuerteil und Zündspule eins, allerdings weiß ich nicht was eine 11polige VAPE-E-Zündung ist ?

Das der 60/4 R wenig dampf untenraus hat ist denke ich normal wenig Hubraum hohe Leistung
    MFG

• Mit 11 wicklungen habe ich gemeint.
    stimmt das wirklich das steuerteil und zündung eins ist.
    Es heist ja zündspule zündung zündkerze.
    Und ich hab gelesen dass ein steuerteil bei e zündungen
    dazu gehört. Dass das eins ist weis ich nicht. Deswegen frag ich

• ich interpretiere das steuerteil einfach mal als regler

ohne zündspule wär ja ruhe im karton und so viele andere bauteile gibts da ja nicht mehr
    um dir bei dem zylinder helfen zu können wäre es gut mal deine aktuelle übersetzung zu wissen
    klingt nämlich nach zu lang übersetzt
    was du mit der sportwelle meinst ist auch recht schwammig
    zum auspuff verlierst du er garkeine worte...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Momentan hab ich 17 34 drin.

Zu Lang!
    Ich würde original bleiben oder sogar kürzer übersetzen (zB 14:34), da der leistungsbereich dieses Zylinders erst irgendwo um 6000 u/min losgeht.
    Kannst ja mal etwas überschlägig rechnen: in welchem Drehzahlbereich liegt Leistung/Drehmoment an? Welchen Geschwindigkeitsbereichen entspricht das in den verschiedenen Gängen? Ist der Ganganschluss mit der gewählten Übersetzung gegeben (Geschwindigkeitsbereiche der Gänge überschneiden sich). Desto mehr Überschneidung desto besser der Ganganschluss.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Einmal editiert, zuletzt von Nekro ()

• Danke für die Antwort und den Rat.

Das werd ich dämnechst mal machen. Aber ich will nur noch wissn wenn ich das steuerteil anschließe. Ob dann das Drehzahlverhalten noch verbessert wird.

Danke schonmal im vorhinein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!