Ganz einfach: Man kauft KEIN Fahrzeug aus Nicht-EU-Gebiet.
Somit auch keine Scherereien und kürzerer Transportweg.
Auch hier sollte sich doch irgendeine Kiste finden lassen, oder?
Reimport von damals aus der DDR privat ausgeführten Simsons
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ganz einfach: Man kauft KEIN Fahrzeug aus Nicht-EU-Gebiet.
Sorry, aber diese Aussage is Grütze.
-
Ihr hättet sie rüberfahren sollen.
"Bin auf Reise, mkay"Ungarn hin und zurück geht ja, aber ausserhalb der EU wird es eklig.
-
stimme trollaxt voll zu man kann doch sein fahrzeug kaufen wo man will ich habe am anfang dieses themas auch erwähnt das es sich um ein 60 Km/ H rahmen handelt und ich deshalb gerade euren rat brauchte wie ich jetzte de simi für meine kleene hier her bekomme ohne das ich den kaufpreis nochmal hinplättern muss
-
Nimm ein Kennzeichen mit rüber ,belad sie mit ein bischen Gepäck und fahr sie über die Grenze . Du kommst aus dem Urlaub und willst nach Hause .
-
Hi,
die 19% Einfurumsatzsteuer sind ja normal über 22€ im Versand. Ab 150€ kommt dann Zoll und 19%. Dabei ist der Zollwert=Warenwert+Versandkosten.
Hat der polnische Zoll eine Rechnung oder den Warenwert geschätzt? Wenn die den richtigen Marktwert ansetzen, also 750€, dann sind wir bei 150€.
Über Bienleins Vorschlag zu einer Steuerstraftat äussere ich mich mal nicht, die Kiste ist eh schon im Zoll. Der Drops ist gelutscht.
MfG
Tobias
-
rossi hat zum teil recht.
Allerdings die Aussage
ZitatVorschlag zu einer Steuerstraftat
sehe ick anders. wurde im inland produziert (und beim verkauf entsprechend besteuert), und bei der Ausfuhr idealerweise schonmal besteuert (zum zweiten mal), irgendwann muss ja mal jut sein...
aber dafür bräuchteste n anwalt im internationalen zoll-und steuerrecht... -
Allerdings die Aussage
sehe ick anders. wurde im inland produziert (und beim verkauf entsprechend besteuert), und bei der Ausfuhr idealerweise schonmal besteuert (zum zweiten mal), irgendwann muss ja mal jut sein...
aber dafür bräuchteste n anwalt im internationalen zoll-und steuerrecht...Ich glaub nicht das die Russen irgendwas verzollt haben als die Abgezogen sind.
Wozu auch hat sicher keiner Kontrolliert

-
Allerdings die Aussage
aber dafür bräuchteste n anwalt im internationalen zoll-und steuerrecht...das Problem ist ja, dass es dafür kein Beleg gibt. Und zweitens ist der Wert ja theoretisch eines gebrauchten Gutes geringer.
Ich bin trotzdem mal gespannt, wie hoch die Polen den Wert gesetzt haben, die können da nämlich den Marktwert ansetzen, wenn sie der Rechnung nicht trauen.
Und den Staat um Zollgebühren zu bescheissen ist nunmal böse. Das ist leider so.
MfG
Tobias
-
entweder: originale zollpapiere zusammensuchen
oder: lehrgeld blechen. mit glück akzeptieren die polen die kaufrechnungshöhe. wenns aber in RU war (und nicht in UA) dann hassu schlechte karten, die polen sind auffe russen im moment nicht soooo pralle zu sprechen

cya v3g0
-
entweder: originale zollpapiere zusammensuchen
da ist das Problem, die gibt es nicht mehr, woher sollen die jetzt wissen ob damals Mehrwertsteuer bezahlt worden ist, oder zu welchem Preis und wann ausgeführt...
MfG
Tobias
-
Sorry, aber diese Aussage is Grütze.
Jain.
Man kauft nur Fahrzeugteile, oder lässt sich Geschenke schicken...
Falls die Geier tiefer im Osten kriegsgeplagte abschöpfen wollen, die EU Aussengrenze ist nen Spaß gegen die russische
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!