Meine neue Susi - S51 Comfort

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe mir letzte Woche endlich wieder eine S51 geholt (nach 24 Jahren Abstinenz). Es ist eine Comfort namens "Susi" geworden. Leider ist nicht alles originalgetreu zusammengebaut. Ich habe die originalen Sachen wie Tank, Seitendeckel und Lotflügel ebenfalls mitbekommen. Sehen halt nicht mehr so toll aus.
    Baujahr: 1988
    KM-Stand: 7103
    Startet gut im kalten wie im warmen Zustand.

Der Kickstarter ist bereits gewechselt. Leider fehlt am Fussrastenträger die Seitenständeranbringung :evil:
    Der höhere Endurolenker ist für mich als "alten Mann" sogar angenehmer :) , aber halt nicht original. Werd ich aber ändern.

Ich bin zwar sehr euphorisch um die Umbauten zu
    machen aber leider muss ich mir das Wissen erst wieder aneignen (in bezug auf Fussratsenträger) und bin
    unter anderem auf Eure Hilfe angewiesen.

Was haltet ihr von Susi?

• Der Tank und die Seitendeckel sind doch die Comfortteile, hast du nochmal welche dazu bekommen? Oder hast du die schon verbaut die du bekommen hast? Ansonsten scheint das doch ne echt gute Basis zu sein. Wenn auch die Schutzbleche wieder Original sind passts doch :thumbup: Wünsche viel Spaß beim Basteln.
    P.S. die kleine hat wohl mal nen neuen Zylinder + Kopf bekommen? Die sollten ja auch schwarz sein bei der Comfort. Oder hast du schon eine Motorregeneration inklusive dem "schwärzen" von Zylinder + Kopf eingeplant?

• Ja die waren mit dabei. Die Originalen Kotflügel sind weiß. Die dran sind sind silber.
    ja hast recht, der Zylinder muss gewechselt worden sein. Das schwärzen und die Regeneration wird wohl gemacht werden im Winter.

Wer Fehler findet darf sie behalten :auslachen:

2 Mal editiert, zuletzt von airmicka ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!