Simson s51 b2-4 Beschleunigung wird schlechter

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  • Wie ich schon sagte:


    Am besten Auspuff grob mit Drahthaken o.ä. reinigen, zusammensetzen
    und dann mal richtig freifahren. Da muß man auch nichts ausbrennen.

  • Kolben ringe sind getausch und eingefahren worden


    genau mit einem starken gemisch macht man die simme kaputt währe mir neu


    auser dem sagte ich doch das alles frei ist und das ich seit 1400km mit 1 zu 50 fahre und der auspuff sowie kolben ringe gewechselt worden sind so wie auch die zylinderkopf und vergaser flunch dichtung

    Braune Haben Bessre Laune

  • Zündanlage entwickelt keinen Verschleiß, da Elektronik.
    Also: Zylinder/Kolben-Garnitur erneuern und / oder Kurbelwellensimmerringe,
    Undichtigkeit zwischen Kopf/Zylinder?
    Viel gibts da nicht mehr.

  • Schwarzelanze, deine Beiträge lese ich mit Schweißerbrille........will ja keinen Augenkrebs kriegen.


    Aber in deinem Falle rate ich dir mal jemanden zu konsultieren, der bischen Ahnung hat. Ferndiagnose ist immer schwierig.

  • Ja, prüfen, ob dieses übrigens auffällig nach Benzin riecht...


    Prüfen, ob die Halteschrauben der E-Grundplatte fest oder etwas locker
    geworden sind (Verdrehung u. damit stimmt ZZP unter Umständen nicht mehr).

  • deswegen frage ich in diesem forum an was es liegen könnte da ich nicht mehr weiter weiss


    und frage nach vorschlägen woran es eurer meinung liegen könnte


    ansonsten währe das konzept forum sinlos da es in ALLEN threts nur um verndiagnosen geht :thumbup:

    Braune Haben Bessre Laune

  • Zitat

    Prüfen, ob die Halteschrauben der E-Grundplatte fest oder etwas locker

    geworden sind (Verdrehung u. damit stimmt ZZP unter Umständen nicht mehr).






    jo danke sowas dachte ich auch schon da es bei höheren umdrehungen fehlzündungen gab

    Braune Haben Bessre Laune

  • Nein, du sagtest nicht, was du alles mit deinem Mopped gemacht hast!
    Neu Kolbenringe im alten Zylinder - hab ich das jetzt richtig verstanden?

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Obwohl neue Kolbenringe im alten Zylinder sowieso
    Blödsinn sind, denke ich doch, daß man bei dieser
    Demontage gleichzeitig sowieso alle Kanäle im Zylinder
    begutachtet u. ggf. reinigt.
    Ist auf dem Kolbenboden dicker Rußbelag, klingelt der Motor,
    da Verdichtung zu hoch.

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