Simson Büffeltank nachbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja irgendwas haben sich die Hersteller dabei gedacht, dass die nicht nachproduziert werden. Zu teuer, zu aufwendig ich weiß es nicht.

Fakt ist doch, dass keiner das mal eben so kann. Und wenn man dann noch was besser haben will, dann ist bei den meisten Simsonfahrern schluss. Viele wollen nur billig deswegen gibts auch den Reproscheißdreck ohne Wirbel, weils billiger ist. Die Qualität und Haltbarkeit der Produkte spielt meist keine Rolle, hauptsache der Preis ist niedrig. :dash:

Ich habe jetzt schon mitbekommen, dass Simsonfahrer für Werkstätten ziemlich undankbare Kunden sind. Naja das Internet macht die Preise kaputt und die Qualität ist auch net mehr sooo wichtig. Die Ware wird nach dem Preis eingekauft. Man kann die Ware ja nicht mehr sehen und wenn jemand mehr ausgeben will, dann bekommt er trotzdem Müll. Z.B. sind vernünftige Staubabstreifer für die Teiegabel doch scheinbar nicht vorgesehen. :s_pc:

Ein Hochtank in neu ist wohl auch nicht vorgesehen, obwohl viele den kaufen würden. Wenn der doch 100€ kostet und dafür sauber gearbeitet dann ist der doch sein Geld wert. Edelstahl wäre cool aber ist wohl kaum realisierbar weil 1. zu teuer, 2. zu zäh und 3. die Leute es nicht zahlen werden... Entweder also Sonderanfertigung oder Pech gehabt.

MfG
    Robin

• als einzelstück kannste von mehreren tausend euros ausgehen.
    und die tanks werden doch nachproduziert, oder?

das einfachste wäre die beule einfach auszuspachteln, und den tank umzubauen. habe ich auch mal gemacht.
    hab nen tankstutzen gedreht und die "aufname" aus paar blechen gebogen, original tankstutzen rausgeschnitten und neuen klapptankdeckel eingeschweißt.
    hab leider kein fertiges fotos aufm rechner, nur das:

tankanzeige gibt übrigens bei mir.

• Merkwürdige Reaktion von dir...

Wenn du einen Edelstahltank haben möchtest, dann lass dir einen anfertigen. Suche dir ein paar mehr Personen für eine Kleinserie und gehe in Vorkasse.

Mit billig kaufen hat das in keinster Weise zu tun. Das Stichwort, das du in diesem Thread scheinbar ausser Acht lässt ist RENTABILITÄT.

Ich kaufe für meine Simsons jetzt nur noch qualitativ hochwertige Teile oder lasse mir das auch recht selten anfertigen.
    Allerdings kann ich nicht mal so eben 1000 Euro für einen nachgebauten Edelstahltank ausgeben.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Grüße,

vielleicht klingt das Thema Interessant für einige Leute!
    Aber wenn man schon wieder Preise im Raum ließt dann wird einem schon wieder schlecht.
    Wer sagt dann das die Hochtanks für 150-200€ angeboten werden sollen bzw MÜSSEN!?
    Warum keine 300€? oder 400? Wers nicht kauft hat Pech, aber schon wieder mit Preisen um sich werfen obwohl man noch nicht mal Ansatzweise irgendwas weiß ist schon arg dreist.
    Mit Rentabilität hat das nix zu tun.
    Eine Kleinserie (10 Stk) oder Einzelanfertigung muss sich nicht RENTIEREN, man bezahlt das was der Erbaue haben will um eben was "EINZIGARTIGES" zu haben...
    Ich würde sogar eine Firma kennen die das macht und diese hat ihren Sitz gerade mal 10km von meinen Heimatort entfernt und ich habe sogar ZUFÄLLIG Kontakte dorthin, da diese Firma mir Edelstahl Krümmer drücken tut für die V2A Serien Tröten.
    Persönlich helfe ich hiermit euch nicht, da mir die Geiz Geilheit der Simsonszene auf den Sack geht.
    Ich wollts nur mal erwähnt haben, jetzt könnt ihr mich Flamen.
    Bedankt euch bei Leuten, die mir das "Hilfsbereite" abgenommen haben.

Gruß Vincent

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• Was ist denn jetzt los?

150-200 waren doch nur in den Raum geworfen! Weder weiß ich, was für Produktionskosten entstehen noch, was ein angemessener Verkaufspreis wäre.

Du meine Güte, wie hier wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.... :rolleye:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Nimm dir normales Büchsenblech , nich ma Edelstahl, und baue einen. Und schreib die Stunden auf. :popcorn:

• Wenn man die Schweißnaht an den Seiten umlaufend macht, ist das Teil eigentlich relativ simpel ...

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Ich würde mich eventuell von dem Gedanken Edelstahl verabschieden. Ein Alutank ist wahrscheinlich wesentlich schneller und besser umsetzbar. Es gibt zig Firmen die Alutanks sonderanfertigen für Cafe Racer etc.
    Günstig wirds sicher nicht. 800-1000€ halte ich für realistisch.
    Den kannste auch polieren oder verchromen, er rostet nicht und so weiter.
    Ich war letzens auf der Suche nach einem Alutank weil ich den Plan hatte aus einer BMW R45 S einen richtig massiv geilen Cafe racer zu bauen. Es gibt haufenweise Firmen die sowas locker bauen können. Dazu braucht man auch keine Formen jnd Pressen und son Gedöns sondern nur einen fähigen Arbeiter der mit Treibhämmern und ner Walze umgehen kann. Der hat sowas in drei Tagen realisiert. Und ein Zertifikat bekommst du wahrscheinlich auch wenn man ihn unbedingt eintragen lassen will.
    Sorry aber lasst doch mal das Geiz-is-Geil Ameisengeficke und besinnt euch mal auf den Sinn eines Forums. Nämlich zu helfen und zwar konstruktiv.

:p_aua:

• 1000€ werden nicht reichen, hab mich mal diesbezüglich etwas kundig gemacht gehabt. so mit um die 3000 euro ist man dabei, da wars aber noch kein edelstahl. komplett neu angefertigter tank in büffelform nur etwas größer, also maße leicht verändert für 12,5 l. irgendwo hatte ich auch einen gefunden, der nachträglich diese klappbaren flugzeugdeckeltankverschlüsse einbaut. wenn ich mich recht erinner kostest dieser spaß alleine ca. 350€

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!