Hallo
Ich bin neu im forum und hoffe ich bin hier richtig
Ich möchte mir bald eine simson zulegen und habe gehört das die s51 elektrik ganz gut ist.
Stimmt das? Oder lieber eine andere simson vllt die s53?
Naja aufjedenfall kann man sie ja nirgends in echt angucken und deswegen wollte
ich mal fragen obe jmd hier in der nähe oder in köln wohnt und ich mir seine simson vllt mal angucken kann
Wäre echt klasse .
Mfg
Felix
Simson s51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
wenn dann meinst du bestimmt eine s51 elektronik.
s53 nach bj 92 sind auf 50km/h begrenzt.so pauschal kann man das nicht sagen, finde ich. du müßtest wissen was dir wichtig ist. auch wenn viele bauteile gleich sind, so gibt es aber auch den einen oder anderen unterschied. da die s53 nicht so oft gebaut wurde, ist in manchen bereichen, die ersatzteilenachfrage mager und auch oft teurer. ansonsten ist es die s-reihe mit dem damals modernsten stand. die sitzbank sitzt sich besser, 12v alle modelle (s51 teilweise)
das kann man aber auch alles an eine s51 bauen, wenn man möchte, sofern nicht schon vorhanden. mein tip wäre eine s51 mit 12v und unterbrecherfeien zündanlage, also elektronik oder nachgerüstet mit vape, pvl oder powerdynamo
-
Ja klar über die Frage s51 oder s53 lässt sich streiten und letztlich geht es ja auch um deinen Geschmack und deine Ansprüche!
Ich würde dir empfehlen einfach mal bei eBay Kleinanzeigen und mobile.de reinschauen!
Dann kannst du ja weiter überlegen oder hier im Forum die Modelle mal vorstellen und es wird schonmal aus der Ferne alles beurteilt bezüglich Fotos und Co.Sonst kann ich dir nur noch sagen, dass eine Simson eine wirklich tolle Anschaffung ist und du es nicht bereuen wirst! Gute Entscheidung, egal ob es eine S51 oder S53 wird
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!