(Sammlerstück oder Trödel) großes original IFA Service Blechschild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Gemeinde,
    ich versuche es jetzt nochmal mit anderer Fragerstellung, da mein erster Beitrag gelöscht wurde.
    (ich versuche bloß festzustellen ob es ein echtes Sammlerstück ist oder Trödel)
    Das Blechschild ist 119x84cm groß und in gutem Zustand. Habe es seit geraumer Zeit und nach dem ich jetzt vermehrt angesprochen wurde das es selten sei, wollte ich mich jetzt mal bei euch "Fachleuten" erkundiegen ob da was dran ist. Was könnte es wohl wert sein, wo kann man es am besten an den man bringen. Falls es wirklich seltenes ist würde ich es auch lieber an jemanden abgeben, der in einem Verein ist, wo sich dann mehrere dran erfreuen können als ein "reicher Schnösel" der sich das Schild allein in die Garage hängt.
    Freue mich auf eure Antworten und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
    Freed

http://s14.directupload.net/images/141013/j46dh3ke.jpg

• versuchs mal über Facebook, die diskutieren gern über Preise.

Hier wirst du wenig Erfolg haben, schau dir deine Verwwarnung an und vergleiche das mal mit den Forenregeln die du akzeptiert hast.

Als weiterer Hinweis, die Rückseite ist interessant und die Kanten, Emaille gibt auf jedem Ostblockteilemarkt neu

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• der zustand scheint gut zu sein, aber selten? ich glaube mich erinnern zu können, dass das früher viele kfz-werkstätten zu hängen hatten.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Mir war so, als wenn die guten alten Schilder auch noch Messinghülsenm in den Löchern haben. So ist es zumindest bei meinen altdeutschen Schildern die ich in der Werkstatt hängen habe.

Die Orangenhaut kann schon passen, achte mal auf Signale aus der Zeit oder Bahnhofsschilder, die sind auch icht immer perfekt.

Aber ohne Bild von der Rückseite kann man viel spekulieren.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!