Primärspule?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gehen denn akustisch wahrgenommen die Drehzahl und die Speed halbwegs konform?

Die angegebenen 60 sind ja damals eher bei maximal zulässiger Beladung auf der Ebene bei Windstille realistisch gewesen...
    (Solo und unbeladen laufen die Dinger ja sowieso schneller und zusätzlich ist ein "halbes Hähnchen" auch noch schneler, als ein "Hüne" unterwegs...)

Dein Gewicht liegt ja noch im Mittelfeld. Da würde ich in der Ebene bis zu guten 70...75 auf dem Tacho erwarten.
    Wenn der Motor dann schon lauter wird, wäre es also normal.
    (zumindest aus meiner Sicht)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Kettenrad (Mitnehmer) hinten ist ein 34er. Nachgesehen.
    Heute Spule ausgetauscht, Kondensator drin gelassen, weil es um 18 Uhr rum
    schon langsam dunkel wurde... Schmierfilz auch erneuert.Die Polschuhe der neuen Spule
    sind übrigens anders, es fehlen diese zusätzlich angenieteten Verlängerungen (original).
    Wären auch nur mit weiterem Aufwand anzubauen. Egal, so eingebaut. Material der
    Schrauben auch billig und Bohrungen in den Polschuhen sehr eng. Einmal rausgedreht, um
    Federringe unterzulegen, sind gleich einige Gewindegänge angekratzt und Schlitz vom
    Schraubenkopf leicht deformiert. Wenn ich die Schwungscheibe lose auf den Konus vom
    KW-Stumpf aufschiebe, gibt es übrigens leichtes Spiel (Nut > Scheibenfeder). Schwungscheibe
    austauschen?

Die Lötstelle hält erstmal. Probefahrt gemacht. Ganz passabel, gar nicht mal so übel.
    Kann Einbildung sein, aber es scheint besser zu sein.

Trotzdem muß wohl der Vergaser ausgetauscht werden. Nur bei voll eingschraubter LGS
    läuft der Motor so, wie er soll, inkl. niedrigem, stabilem Standgas.
    Aussetzer sind eher so beim langsamen Beschleunigen zu registrieren. Bei Beschleunigung
    mit Vollgas merkt man nichts. Flansch ok, Motor selbst auch (nach max. 2000Km können
    ja die Dichtringe nicht so schnell kaputt sein). Vergaser hatte immer schon die Eigenart,
    nur voll angereichert richtig zu funktionieren. Bei längeren Standgasphasen verrußt
    so die Kerze schnell und kommt somit bei grün u.U. nicht von der Kreuzung runter... :P

• Ich muß nochmal fragen:

Normal, daß die Schwungscheibe, wenn diese lose auf den Konus aufgeschoben wird,
    leichtes Spiel hat? Also zwschen Scheibenfeder und Nut in der Schwungscheibe? (Scheibenfeder
    in Kurbelwelle ist fest). Hier kann ja eigentlich nichts verschleißen?!
    Danke!

• Ich muß nochmal fragen:

Normal, daß die Schwungscheibe, wenn diese lose auf den Konus aufgeschoben wird,
    leichtes Spiel hat? Also zwschen Scheibenfeder und Nut in der Schwungscheibe? (Scheibenfeder
    in Kurbelwelle ist fest). Hier kann ja eigentlich nichts verschleißen?!
    Danke!

Keil kann verdrückt sein, aber ganz minimales Spiel is normal.

• Ok, läßt sich nämlich so etwas verdrehen, da könnte man denken, daß
    der Nocken dann u.U. nicht im richtigen Winkel steht. Dann wird der
    Keil eben mal ausgetauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!