Projekt: S50 GT

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab heute meine Teile abgeholt, die ich zum pulvern weg hatte. Sind sehr schön geworden und in diesem Zug möchte ich mal die Werkstatt Constantin-Bewatt in Bochum mal ganz doll loben und weiter empfehlen. Sehr netter Kontakt, gute Arbeit und wirklich ein unschlagbarer Preis. Außerdem waren die Sachen nach drei Tagen schon wieder fertig. Den Tipp hatte ich ursprünglich aus dem Schwalbennest. (Ich werde da sicherlich nochmal das ein oder andere Teil hinbringen, oder einschicken)

Dazu habe ich mir noch einen Satz neuer PU-Buchsen vom Peter geholt und bald wird dann mal ein wenig zusammen gebaut. :)

Einmal editiert, zuletzt von Alex86 ()

• Wenn man die Pulverschicht am Rand zwischen Stirnrohr und Lagerschale einschneidet, dann die alten Lagerschalen entfernt und Neue einsetzt, ist das vollkommen in Ordnung. Das mache ich auch immer so, damit die Passung von Lagerschale und Stirnrohr stimmt. Ebenso drehe ich in allen Gewinden eine alte Schraube rein, damit die Gewinde durch das Pulvern unversehrt bleiben.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Was kostet pulvern? kann man das auch mit nem Fön selbst tun? Also Teile mit pulver bepusten und warm machen? Will meine Enduro tunen und neu lakken.
    bid denn, Dennis

• Mit'n einen Fön würdest du das Pulver wieder runterpusten. Wenn dann bräuchtest du nen großen Backofen. Das Pulver hält vor den erhitzen nur durch elektrostatische Aufladung, da kommt nen Föhn wohl eher schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!