Jetzt gehts los. Staraufbau Versuch I

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei meinem Star sind die Fußrasten sozusagen gesteckt und jeweils mit einer Schraube gegen herausrutschen gesichert. Bin mir aber nicht sicher ob das so ab Werk war.

Ich denke mal nicht :kopfkratz:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Passt schon.

Ab Werk waren 2 Rohrenden am Rahmen verschweißt auf die die Rohrenden für die Fußrasten gesteckt wurden und mit einer M6 Schraube gehalten wurden.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Genau. Nur sind die beiden Rohrenden miteinander verbunden. Das ist bei mir gerissen. Warum das mit dem Foto hier nicht klappt ist komisch. Darauf wird dann die Fußrasten gesteckt und verschraubt.

Geht auch voran. Gestern habe ich die neuen Vorderbremsen eingebaut. Jetzt gibt es auch Bremswirkung. Gleich ist die hintere Bremse dran.

Den Tank habe ich komplett gewechselt. Danke Ebay :=) Im alten waren Korkartike, centgroße Stücke. Ich tippe, dass das der letzte Grund war für das zwischenzeitliche ausgehen... Der Benzinhahn und Filter sind auch neu...

• So liebe Simsongemeinde. Mal ein update meines Wiederaufbauversuches.

ER LÄUFT!!!!!!

Grundplatte neu, Motor regeneriert (Danke Tacharo... tolle Arbeit!!!). Bowdenzüge neu.

Die Bremsen sind neu und die Fußraste erstmal geschweißt (im Winter wird es schick gemacht... jetzt hällt es). Tank gewechselt (waren Korkteile drin, die den Durchfluss gemindert haben).

Gestern bin ich ihn Probegefahren und es war toll. Heute hatte ich vor mal einen Trip nach Paderborn (120km) zu unternehmen, aber das Wetter macht mir einen Strich durch die Rechnung. Bei Regen möchte ich die alten Reifen nicht benutzen.

Nächste Aufgabe: Neue Reifen (evtl. gleich mit Felgen schick machen), Stoßdämpfer regenerieren, wobei ich noch nicht weiß wie....

Fotos machen gerade keinen Sinn. Er sieht noch so aus wie vorher. Nur mit weißem Tank und sauber!!!

• Hallo liebe Vogelliebhaber. Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Mein Star stottert bei Vollgas. Heißt er nimmt Gas weg und dann gibt er wieder gas. Was könnte es sein? Es ist ja nun langsam alles neu...

Vielleicht hilft mir ein Brainstorming...

• Von Tacharo eingestellt bei der Motorregeneration. Zieht ja auch sonst gut und springt gut an. Aber die Düse kontrolliere ich mal. Morgen hab ich mal etwas zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!