Jetzt gehts los. Staraufbau Versuch I

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Er lebt noch!!! Letzte Woche habe ich endlich Zeit gehabt das Problem anzugehen. Grund für das Aussetzen des Zündfunken war der Transformator. Nachdem ich diesen getausch, die Zündung eingestellt habe läuft der Star wieder. Noch mehr... Er rennt wie Sau *freu*.

Jetzt geht es weiter. Morgen melde ich ihn an. Er bekommt neue Bremsen und einen neuen Auspuff. Zudem suche ich gerade in der Nähe nach jemanden der mir beim Zentrieren der Speichen behilflich ist. Die Räder eiern ganz schön. Dann kann sich der Star erstmal bewähren bevor er im Herbst schick gemacht wird.

Danke bis dahin für die guten Tips und Ratschläge.

Hat vielleicht jemand einen Kindersitz für den Star über?

• Na fein, mit Transformator meinst du bestimmt Kondensator? Was hast du für einen eingebaut? Oftmals werden die kondis schon beim Einbau zerstört oder sind qualitativ nicht viel wert...

bremsen en würde ich mir aber nochmal angucken bevor ich damit im öffentlichen verkehrsraum aufschlage

Sommer, Sonne, Heizung

• Ja meine Natürlich den Kondensator. Hab eine komplette Grundplatte eingebaut aus dem Zubehör. Bremsen müssen dringend neu. Gehe da demnächst dran. Leider habe ich heute festgestellt, dass der "Grundfehler" immer noch besteht. Der Strar geht nach ca. 3 km aus. Kann ihn dann immer noch mit choke ziehen ein paar 100 meter retten, dann ist es aber vorbei. Muss dann warten bis er kalt ist. Dann startet er wieder. Wenn ich nicht Vollgas fahre hällt er länger...

Habe die Zündung komplett neu (Grundplatte, Zündkabel, Stecker, Kerze), Ein neuer Vergaser wurde verbaut und nach bestem Wissen eingestellt.

Habe gelesen dass es an einem defekten Wellendichtring am Motor liegen kann. Dass der Zylinder dann nebenluft bekommt wenn sich der Motor erwärmt.. Kann das sein?

Woran kann es nur liegen...

• Deine Beschreibung hört sich für mich eher nach zu wenig Sprit an.

Schon mal getestet ob genug Benzin durch den Benzinhahn kommt oder schnell genug in den Vergaser läuft?

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Ja, richtig. Der könnte es auch sein.

Mein Vorschlag lässt sich sicher schneller prüfen bevor der Wedi gewechselt wird.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:

• Denke nicht, dass es am fehlenden Sprit liegt. Der läuft gut aus dem Tank. Werde den Wellendichtring mal wechseln. Weiß jemand welcher das genau ist (Maße).

Habe jetzt bemerkt, dass Benzin in der Entlüftung vom Vergaser ist. Woran könnte das liegen? Letzte Woche hat der Schwimmer gut zu gemacht.

• Das sind die Maße für die Simmerringe der Kurbelwelle:

2 Stück 22x47x7; 1 Stück 17x28x7

Die beiden Größeren können jedoch nur gewechselt werden wenn der Motor gespalten wird.

Wenn aus dem Vergaser Benzin läuft, könnte sich der Schwimmer verstellt haben oder undicht sein.
    Oder das Nadelventil vom Schimmer schließt nicht richtig.

• Ok. Danke. Sind bestellt und müssten heute eintreffen.
    Hab heut schonmal geschaut. Sieht so aus als wenn Ihr recht habt und ich auf der richtigen Spur bin. Hinter der Grundplatte war eine Ölpfütze von nur ca. 10 km Fahrt.

2 Mal editiert, zuletzt von JanStar ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!