Ja ist schon bestellt bei AKF über Amazon und sollte schon morgen da sein, somit is das Wochenende gerettet hab ja sonst Langeweile :D.
Is doch mal ein nettes Geburtstagsgeschenk von meiner Frau und zu Weihnachten gibts dann 2 neue Kompletträder.
Vape S51
-
- [VAPE]
- Jean
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo,
gute Entscheidung! Hatte auch mal eine Elektronik 6 V Zündung, die einfach nach mehrmaligen Reparaturen max. 2 Monate funktionierte.
Entweder war das der Geber, Lichtspule oder Steuerteil. WTF- Aufeinmall fuhr die Rückwärts...Dann hat mich mal der Schlag getroffen und habe mir ne Vape gekauft. Der Einbau war nicht gleich einfach, aber es hat sich gelohnt.
+ Besseres Licht
+ Lautere Hupe
+ Einwandfreier Funke (wenn alles eingestellt ist, nach einem Kick läuft das Ding (was bei meiner Elektronik imnerwieder ,,anschieben" angesagt war)
+ Zuverlässigkeit
+ bessere Beschleunigung (man merkt schon auch bei Stirno-Motoren)Ich habe es für 216 € gekauft mit Batterie, Hupe, Regler, Stator, Birnen und Rotor.
Für den Herbst gut ausgerüstetLG Adam__
-
dass sie rückwärts fuhr liegt von an dir-passiert.wenn die GP nicht wirklich fest ist
und besser beschleunigung liegt auch an der nun richtigen zündeinstellung.
zuverlässig ist ne e-gp nachgelötet eig auch zu 100%
bleibt nur noch licht und hupe -
Vape is eingebaut,Motor läuft,allerdings geht von Hupe über Licht und Blinker garnix
Der Vorbesitze hat wahllos Kabel abgeschnitten und teilweise mit dünnen Klingeldraht ausgerüstet.
Wobei Licht vorher ging und nun nicht mehr und sich mir die Frage stellt was mit den Kabeln von der Hupe passiert, da soll ja laut Vape-Anleitung das gelbe von der Hupe
an den Blinkgeber der Vape ?
Batterie will und brauch ich ja normal nicht,da sollte die Vape ja genügend Leistung haben?
Irgendwie steh ich jetzt mit ein Haufen nicht angeschlossenen Kabeln da und komm nicht weiter auch der Moser Schaltplan hift mir da nicht.
Ne gescheite bebilderte Anleitung für S51 hab ich auch nicht gefunden.
Am Steckverbinder im Herzkasten,Luftfilterseite steckt garnix dran?! -
Was hat der Vorbesitzer da gemacht?
Also Klingeldraht geht schon garnicht!
In deinem Kabelsalat muss also mal gründlichst aufgeräumt werden.
Vielleicht hat einer deiner Kumpels ja etwas Ahnung von Elektrik und kann dir bei den Arbeiten beistehen!? Wichtig ist, dass er Schaltpläne lesen kann und weiß, wie man Kabel ordnungsgemäß "flickt".---
Was deine Frage betreffs Hupe und Blinkgeber angeht:
Hupe und Blinkgeber beziehen das selbe Signal, was vonm Zündschloss Klemme 15/51 kommt.
Da ist es egal, ob Blinkgeber und Hupe direkt von der 15/51 abgezweigt werden oder ab die Hupe selber an der 15/51 sitzt und der BG von der Hupe abgezweigt wird...
... oder ob der BG an der 15/51 angeschlossen ist und die Hupe vom BG abgezweigt wird.Bei allen drei Möglichkeiten liegt an BG und Hupe das Signal von der 15/51 an!
-
Wäre cool wenn hier im Forum einer aus Bayern is aber das schaut wohl nicht so aus.
-
Wäre cool wenn hier im Forum einer aus Bayern is aber das schaut wohl nicht so aus.
Wenn du mal ganz oben auf der Seite schaust, da kannste die Karte anklicken. Es scheint so 2-3 Mitglieder auch in Bayern zu geben
-
Batterie muss aber rein - sonst können blinker und hupe ja garnicht gehen ...
-
Ok dachte mit der Batterie das könnte ich mir sparen,aber daran solls nicht scheitern.
Ich schau auch gleich nochmal in der Karte, ansonsten wenn jemand Lust hat übers Wochenende einen Kurzurlaub in Bayern zu machen...
Gästezimmer hab ich Essen und Trinken is natürlich auch dabei Bier ist auch vorhanden und wenn das Wetter passt ich grille auch im Herbst
Falls also jemand Lust haben sollte bitte melden. -
Ich würd meinen, in der Betriebsanleitung steht, daß man ne Vape nicht ohne Batterie betreiben sollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!