Vape S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab jetzt mit meiner Unterbrecherzündung die Nase voll und wollte mal fragen wo ich die Vape am günstigsten bekomme ?
    Das günstigste was ich gesehen hab ist 184,-€ ohne Batterie und Birnen des brauch ich nicht.

• eine gut eingestellt zündung geht genausogut bei stino-eigentlich unsinvoll es sei denn dein polrad ist n ei oder ähnliches.
    bei mir war die ganze zündung schrott-polrad hatte richtig heftige unwucht etc.
    da ich aber ne 12v simson habe (s51/1) habe ich mich dochfür die vape entschieden,wäre die 6volt unterbrecher aber einigermaßen ok gewesen hätte ich sie auch beibehalten.
    ne u zündung muss man halt so alle 8k km warten-unterbrecheröl,evtl neuer unterbrecher. elektrik überprüfen dann gibts eig. auch keine probleme.
    und kondensatoren gingen bei mir komischerweise immmer als letztes kaputt.
    Oft wird die vape als problemlösung angeboten-dass ist sie aber (leider nicht)
    musst du letzten endes selber entscheiden.
    wenn du morgens um 6 losfährst und abends erst wiederkommts weil du mit der simme zur arbeit/schule fährst. dann würd ich sie wegen dem licht nehmen.
    aber ne vape ist nur sinvoll wenn man einen hochdrehenden motor hat,oder besseres licht brauch/will.
    sonst ist es eig. sinvoller die problemursache zu finden-wofür sich leider viele zu schade sind-denn es heist ja ist ne u-zündung 30 jahre alt-
    darf und kann ja garnicht funktinoieren.
    MFG

Einmal editiert, zuletzt von davidL ()

• Das für und wieder hab ich schon durch, ich brauche Licht und Blinker damit ich was sehe ...und die Blinker gesehen werden.
    Ich hab zwar auch ein Auto aber im Sommer fahr ich schon oft mit der Simson zur Arbeit.
    Das ist halt leider mit 6V kaum zu realisieren.

• Ich sage immer, dass das jeder selber entscheiden muss.

Fakt ist aber nun mal, dass du mit einer 12V-Elektrik (Egal, ob nun U, E oder VAPE oder sonstwas) weniger Elektrik-Probleme haben wirst, als mit einer 6V-Anlage.
    Man denke alleine an die höheren Ströme bei der 6V-Anlage und die Anfälligkeit bei Kontaktproblemen und Oxidation.

Aber hier ging es ja nicht darum, was besser ist, sondern darum, wo man die VAPE am günstigsten bekommt!

=> eventuell sonst noch gebraucht in der Bucht (mit dem Risiko, dass da Komponenten defekt sein könnten)...

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Hab mich auch aus gründen der Zuverlässigkeit für die vape entschieden, die unterbrecherzündung fand ich total doof, hatte immer gemuckt
    Vape rein und siehe da alles läuft perfekt, geiles Licht und mit 12v USB Steckdose geht auch mal das Handy laden oder eine Luftmatratze aufpumpen.

Zu deiner Frage :
    Ich will hier keine Werbung machen , aber bei akf bekommst die vape sehr günstig , zumindest wenn du sie nicht gleich brauchst

Bei mir war es so , 200€ Gutschein gekauft , den gab es 10% billiger und als es die vape 10% billiger gab hab ich den eingelöst .

Gruß Simmiheizer

• Nur wenn du auch auf H4 umrüstest macht eine Vape Sinn. Selbst mit einer bestens funktionierenden Biluxlampe ist das nicht zu vergleichen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• ... zumal die H4 ja auch 55/60W hat, die reguläre Bilux in der Simme maximal "nur" 35/35W... :rolleye::whistling::D

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Im Moment steht in den meisten Shops nicht lieferbar oder nur noch wenig auf Lager da nicht beim Hersteller bestellbar.
    Gibt's wohl bald ein Nachfolger oder gar etwa keine mehr?
    ....schaumer mal..bei Amazon is sie noch zu haben zu nen angenehmen Preis

Derweil vielen Dank für die bisherigen Antworten die mich in meinen Entschluss noch bestärkt haben.

• Investiere das Geld. Der Unterschied zur 6v u ist in meinen Augen enorm. Einmal einstellen und das Ding läuft. Hab sie seit 2 Jahren verbaut und musste bisher nichts nachstellen oder austauschen. Ich würde sie immer wieder kaufen.

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!