16xxx - 31. Oldiebasar vom 08.11.-09.11.14 in Neuruppin

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das war eine Sch... 4h gebraucht von der Autobahn, der Parkplatz hatte nur eine Zufahrt, beim Rausfahren haben die Leute auch über eine Stunde gestanden. ich bin einfach drumrum gefahren und habe vorgedrängelt. Händler wurden abgewiesen weil alles voll war. Wollte nix kaufen, habe aber für mein 1.1 was günstig gefunden. Nochmal da, ich nicht mehr

• Katastrophe dieses Jahr. Sind aus Bremen angereist, statt angepeilte 4 Stunden haben wir sage und schreibe 8 gebraucht, obwohl wir Freitag um 13 Uhr los sind. Der Abend war gelaufen, morgens hatten wir dann aber kein Stress mehr mit Stau und Anreise. .
    Der Platz war zu klein, der Parkplatz wäre bei Regen ein reinstes Schlammloch geworden. .
    Die Gänge waren auch deutlich zu eng gestaltet, so dass man mit nem Bollerwagen sich durch die Besuchermassen quetschen durfte um Teile zu kaufen. .
    Preise waren echt teilweise ne Frechheit, dennoch günstiger als im Westen weshalb sich die Anfahrt dann doch lohnte. Konnten wegen dem erhöhtem Alkoholkonsum auch erst Sonntag wieder fahren :D

• Wir sind aus Richtung Neuruppin gekommen, als wir um 9 den Riesen-Stau gesehen haben sind wir einfach aufs Feld gefahren und die 3km in 30min gelaufen, anstatt 3h zu stehen. Parkgebühren haben wir so auch gespart.
    Aber die Preise auf dem Markt waren wirklich teils sehr hoch, meist sogar höher als bei Ebay.

• der markt an sich war übersichtlicher, wenn ooch im alljemeinen zu teuer...
    die anfahrt war bei uns früh um 6 noch relativ erträglich, nur ne knappe stunde stau uff die letzten meter zum acker, der als "parkplatz" herhalten musste... X( habichts granada hat n paarmal uffjesetzt... :pinch:
    als denyo und ick beim roochen zurückjekiekte haben, standen se dann schon in der ausfahrt und uff der autobahn...also da müssten se sich dringend watt einfallen lassen.
    aber et hieß ja, dass der platz nur dieset jahr ausweichplatz ist, hoffen wa mal ditt beste...

hab denn doch noch n paar sachen entdeckt...n schädelspalter für den bastard, ne zehnerpackung zu ddr-zeiten regenerierte 240er zündkerzen und n lustiget auspuff-endstück zum umfrickeln. ^^

ick gloob nich, dass sich die preise uff dauer uff diesem niveau bewegen, denn dann lohnt die anfahrt nich mehr, und der teilemarkt schläft ein. wollen nur viele grad den simson-hype ausnutzen, und ne schnelle maak machen.

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Habe Samstag früh um 7 eine halbe Stunde auf dem Seitenstreifen gestanden!
    Bin wieder nach Hause gefahren und habe den Tag sinnvoll zum schrauben genutzt.
    Zum Glück hat mir Matti dann wenigstens noch was mitgebracht.

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• Stimme den anderen vollkommen zu. Hat mir überhaupt garnicht gefallen diesjahr. Viel zu voll und vorallem teilweise schon unverschämt teuer. Was mich auch stört ist, dass die "Händler" sich Freitag nachmittag immer schon alles gegenseitig abkaufen. So ist die Möglichkeit auf n schnapper, was Grade für mich der Reiz an der Veranstaltung ist, gleich 0.
    Organisation war grottig, Parkplatz war grottig. So langsam entwickelt sich das zu einem event für jeden Nappel der denkt er hat Ahnung von simson.

Ich hoffe nächstes Jahr isses wieder besser.

• Wie die Preise für Simsonteile sind kann ich nicht beurteilen, da ich z.Z. nichts benötige.

Ich fahre da nur hin wegen dem Flair, Leute treffen usw. und es ist ja wie ein großes Freilichtmuseum. Ich habe selten dringende Kaufabsichten, aber man entdeckt doch irgendwas, es kann auch was für Hof und Haus sein. Ich habe auch schon Sachen für mein Motorboot da gefunden obwohl ich nicht danach gesucht habe. Habe diesmal unerwartet ein Ansauggummi neu für´n 1.1 für´n zwanni gefunden, der eigentlich gebraucht 35-60€ kostet. Ein universal Zündschloss für 2€, zwei Neue Trabant Lampentopfe mit Versteller für´n zwanni und hätte noch fast ein ranzigen 1.1 Vergaser für´n Zehner gekauft wenn er noch als ich ging da gewesen währe, war mir aber nicht so wichtig. Und habe für 5€ mir neue Hosenträger für mein Keinstrich/Einstrich Hose gekauft.
    Bis jetzt habe ich immer irgendwas gefunden, was ich nicht gesucht habe und das ist es was mir riesen Spaß macht.
    Aber dieses mal war die Stimmung nicht gut, nur das Wetter war gut.
    Ich denke jeder dort von den Helfern, hat sich nur Gemeckere anhören müssen. Beim Einlass habe ich auch etwas Luft abgelassen und bekam die Antwort das die das schon zum x-ten mal gehört haben, es selber sch… finden und es höchstwahrscheinlich next Jahr am alten Ort statt finden soll.

Hat jemand schon ein Pressebericht gelesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!