Kr51/1 "ruckeln" bei warmen Motor unter vollast

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo in die Runde!

Kurz und Knapp, hier das Problem:

Der Vogel springt beim ersten Tritt an. Ich fahre mit kaltem Motor los. Alles super, keine Probleme.
    Nach ca. 2-3km, der Motor ist richtig schön warm, fängt dieser an zu stocken.
    Vollgas zu fahren ist dann auch nicht möglich, er nimmt es dann nicht an.
    Das Problem wird dann immer schlimmer und taucht in allen gängen im höherem Drehzahlbereich auf.
    Bleibe ich stehen geht der Motor aus und springt auch nur nach einiger abkühlzeit wieder an.

Daten:

-M53 (vor ca. zwei Jahren bei tacharo regeneriert, seitdem nicht viel gefahren)
    -Vergaser BVF 16N1-5
    -alles original, keine um- oder anbauten

Bin das ganze dann soangegeangen:

1.Tank: ist voll, rostfrei
    2.Benzinhahn: sauber, Durchfluss bei beiden Stellungen ca.200ml/min
    3.Vergaser: sauber, alle Düsen/Ventile sind funktionsfähig, Schwimmerstand passt, nach FAQ eingestellt
    4.Zündung: Unterbrecherabstand kontrolliert
    5.Bowdenzug für den Kaltstart kontrolliert (hatte erst den Verdacht der Choke wäre die ganze Zeit gezogen)

Bei der Einstellung der Vergasers und sonstige Einstellarbeiten/Fehlersuche habe ich mich hier dran orientiert:
    http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html

Hier ein Bild der Zündkerze (von heute):

Und die Zündung:

Bin gerade ein wenig ratlos... Die oben angeschprochenen Punkte habe ich schon abgearbeitet. Danach Probefahrt, Problem immer noch unverändert.
    Ich bitte um eure Hilfe/Rat!

Gruß, Andre

• Nee ich sag jetzt nicht Unterbrecher oder Kondensator sondern ich tippe mal auf Wärmeproblem der Zündspule.

• Er meint damit das anblitzen der Markierungen mit einer Zündlichtpistole. Diese Blitzt einmal bei jedem Zündvorgang.
    Dadurch sieht es so aus als würde die Markierung auf dem Polrad stehen (das sich ja eigentlich dreht) und du kannst überprüfen ob alle Markierungen (Gehäuse, Grundplatte, Polrad) übereinander liegen und die Zündung richtig eingestellt ist.

Siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=L98-c1cRky4 bei 5:50 min

• Was du auch noch schauen könntest: Auspuffende. Hatte mal exakt dieses Symptom und hab mich erst an Zündung und Vergaser was gespielt und am Ende war die Lösung ein fast verstopfter Endschalldämpfer :D

• Auspuff kann ich ausschließen. Hatte ich erst ab. Das Video ist wirklich super!
    Leider hat er ja ne S51, folglich auch einen Anderen Motor/Zündung.
    Folgendes: ich werde mir jetzt erst mal eine Messuhr mit passender Aufnahme besorgen und dann Versuch ich mich mal an der Zündung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!