Wie lange dauert es bis 6V Batterie voll ist ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin heute Moped gefahren und da war halt die Batterie runter, Licht ging halt nicht mehr. Soweit ist das nix schlimmes und das hat ja jeder... nun wollte ich jedoch mal fragen wie lange es dauert bis so eine 6V Batterie geladen ist.

Gruß, Linus :)

PS: Die habe ich im April neu gekauft, ist also noch ziemlich neu :)

Einmal editiert, zuletzt von DerSchmeex ()

• Licht hat (außer Standlicht) nix mit der Batterie zu tun und die Dauer hängt vom Ladestrom ab.

Batterie ist nur für Blinker, Hupe und auf der letzten Zündschloßstellung Standlicht.

Das wär der Plan für die S50 B1, müsste grob auch auf Dich zutreffen:

http://www.a-k-f.de/moser/s50b1.pdf

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Licht hat (außer Standlicht) nix mit der Batterie zu tun und die Dauer hängt vom Ladestrom ab.

Kannst du mir das mal genauer erklären, ich versteh das jetzt so, das die Blinker auch bei leerer Batterie gehen... O.o
    Es war folgendermaßen als ich gefahren bin ging das Licht nicht mehr, habe dann die Batterie angesteckt und als sie am Strom war getestet und da strahlten die Blinker auch schon wieder.

Liegt das dann nicht an der Batterie ?

• ist die helligkeit deines frontlicht drehzahlabhänig?

• Wenn du ohne Licht fährst, so 10 Std. Wenn Rücklicht brennt wird gar nichts mit Laden.

• naja wird schon was dauert aber n bissel länger da du ja immernoch 14,8 Watt Batterieladung über hast und außerdem ist es nicht erlaubt ohne licht zu fahren

ok dann ist alles in ordnung, aber rücklicht und frontlicht müssten trzdm noch funktionieren, nur halt hupe blinker und standlicht nicht ?( ... naja solltest dir aber trotzdem n ladegerät holen

Einmal editiert, zuletzt von vize ()

• Hupe und Blinker gehen nicht bzw Hupe ist erst Laut und wird dann leise bis man sie gar nicht mehr hört. Das man ohne Lich nicht fahren darf ist mir klar. Aber ging ja erst wärend der fahrt aus... :(

• abblendlicht? gucke mal nach den birnen, vllt sind welche durchgebrannt

• Wie gesagt als ichs angesteckt habe ging alles wieder. Also wird es wohl an der Batterie liegen. Wollte anfangs ja auch nur wissen wie lange es ungefähr dauert bis es voll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!