Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Gemeinde, ich schreib heut hier extra wieder in einem neuen thema weil ich mitlerweile am ende mit meinen ideen bin. Folgende problematik, ich habe günstig einen originalen Simson Star Bj 1969 geschossen. Er stand mehrere Jahre, sodass ich erstmal das standart program durchgeführt habe. Tank habe ich entrostet, vergaser gereinigt, schwimmer ersetzt und eingestellt, neuer unterbrecher und kondensator, zündkabel und zündstecker und kerze.
    Die zündung wurde eingestellt und siehe da 1 tritt und der star läuft wieder wie ne biene, dachte ich.
    Er spring wie gesagt gut an und hält das standgas wunderbar. Er fährt bis halbgas gut, dann verschluckt er sich und nach 2 min gehts immer auf und ab und auf und ab. Der motor zieht keine nebenluft und die simmeringe sind dicht. Kompression ist auch wunderbar.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?(
    Und wech :undwech:

"Jeder kann teure Elemente zusammenschrauben, wenige verstehen dabei wie sie miteinander funktionieren!" :dash:

• wie ist denn die durchflussmenge vom benzinhahn?

• Nach Säuberung vom Tank und Benzinhahn habe ich direkt nachgeschaut und sie passt. Ganz normal 200ml ungefähr pro minute.
    Lg

"Jeder kann teure Elemente zusammenschrauben, wenige verstehen dabei wie sie miteinander funktionieren!" :dash:

• Wenn Schwimmernadelventil, Nadel und Nadelstock i.O. sind, könnte es sein, daß der Schwimmer - trotz genauer Einstellung - zu zeitig schließt.
    Biege mal die Zunge (die das Nadelventil schließt) am Schwimmer knapp 1 mm nach unten.

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Nun ich hab auch alle kerben ausprobiert. Hängt momentan in der 2ten und 3 kerbe von oben. Der rest müsste passen. Aber ich probier es mal aus.
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!