Aber was bedeutet das glimmen der birne das heißt ja das Strom da ist oder nicht leider habe ich so viel Ahnung von elektronischen Sachen wie ein Esel vom spinrad ![]()
Frage??? das Rücklicht glimmt aber leuchtet nicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Glimmen is doch schon mal was. Richtige Birne? Masseverbindung, Steckkontakte prüfen.
-
Mal ne blöde frage es sind nur zwei Kabel bei mir vom zündSchloss bis zu Lampe wo die mass ist weiss ich nicht

-
Änder mal den Titel, nu gehts ja ums Rücklicht.
-
Musst mal nach nach den kabelfarben schauen, oder schauen, an welchem Pin des Zündlichtschalter diese ihren Ursprung haben.
Masse am Scheinwerfer kommt unterschiedlich, vorne über die "Kragenkontakte", hinten per extra Leitung. -
Soo es hatte kurz geleuchtet als ich während laufenden Motor auf die birne gedrückt habe aber nur kurz und das wars dann auch wieder ich werde noch blöde

-
Kontaktfrage. Mal nachbiegen und Kontaktspray oder Polfett drauf.
oder Kondensator wechseln

-
Ja nachbiegen so schlau war ich dann auch
aber nach drücken ging ja garnichts mehr 
-
Ja, musst gucken. Meine Fernbrille ist kaputt.
-
Hat Dein Moped eine Sicherung ? Könntest Du vielleicht den Konntackt bis Masse gedrückt haben und damit einen Kurzschluß verursacht haben ?
-
Grüsse ich weiss nicht Ob Meine Schwalbe Sicherungen hat, und wenn bin ich zu blöde die zu finden ,wie sehen den die Sicherung beim mopet aus wie die von Auto? das habe ich schon öfter gehört, wie gesagt ich habe 0 Plan in Sache Elektronik

-
Guckst du oben in den halbrunden Deckel vor dem Lenker.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!