Frage??? das Rücklicht glimmt aber leuchtet nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute, ich will heute meinen kondensator weckseln , Ich habe aber leider nur wenig Grundkenntnisse mit der Sache, hat da jemand ein paar Tipps für mich? Wie ich da vorgehe? Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Lemmy ()

• Am besten ist, dass man ne fertige Anleitung bei Google sucht ^^
    Alternativ ist es sehr einfach. Polrad demontieren, Schraube auf dem Kondensator rausdrehen, kann auch ne kleine Muttersein.Dann die Fahnen runter und das Ding rausziehen. Verbauen dann in umgekehrter Reihenfolge. Manchmal geht das Teil auch nach hinten besser raus, dann muss die Grundplatte runter, dafür diePosition derer merken.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Und? Kondensator schon zermatscht? Das mit dem Körner unterlass mal tunlichst.

• ma Frage am Rande. Ist er auch wirklich defekt?

• Also nachdem ich viele Leute gefragt habe was das mit mein rücklicht Problem sein kann wurde mir gesagt das das auch der kondensator sein kann weil ja von einen auf den anderen Tag das rücklicht nicht mehr ging ich habe dann die Birnen natürlich geweckselt und das war es nicht, sie leuchten nicht sondern glimmen nur deswegen den kondensator mal versuchen :s_pc: ;( :D

• vergiss es, Kondensator und Rücklicht haben soviel gemeinsam wie Kuchenbacken und Arschbacken

• Such dir nen Plan und fange von hinten an alles durchzumessen, irgendwo kommt dann schon der Fehler.

• Sollte man aber, wenn man an Kfz fummelt, auf gut Glück findest elektrische Fehler selten, es sei denn die Birne ist nur kaputt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!