Kompression bei Simson Motor M541 messen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Paladin: wieso weißt Du wieviel bar Deiner gebracht hat? Wieso wolltest Du das wissen?
1.) Weil ich täglich in einer Werkstatt arbeite und somit auch Zugriff auf Kompressionsdruckmessgeräte für Diesel und Benzin habe.
2.) Weil mein Zylinder von einem Privattuner kam und ich das Quetschmaß etwas niederer hatte als es sollte, ich wollte wissen ob ich übers Ziel hinaus schieße im Dauerbetrieb. -
Hallo Nekro, vielen Dank dafür. Da kann ich was mit anfangen.
Paladin: wieso weißt Du wieviel bar Deiner gebracht hat? Wieso wolltest Du das wissen?
Weil er in ner Kfz Werkstatt Azubi war und da die Technik hat. Interessehalber wollte er es wissen...
edit: er war schneller.
-
@ Paladin:
Genau das will ich eben auch wissen. Ich habe mir einen Zweitmotor aufgebaut. Und damit ich den Motor nicht erst im Moped verbauen muss, wollte ich vorher wissen ob er volle Leistung hat.
Wenn Du die Geräte kennst, was hältst Du von dem Link den Nekro gepostet hat? Kann man das kaufen? -
Und damit ich den Motor nicht erst im Moped verbauen muss, wollte ich vorher wissen ob er volle Leistung hat.
da spielt die reine kompression eher ne untergeregelte rolle
meiner meinung nach gibts da ganz andere faktoren die über sieg oder niederlage entscheiden -
Klar kannst du das kaufen. Musst dann nur gucken wie du das Ergebnis ablesen möchtest, denn der Zeiger wird hin und her wandern und das größtmöliche Ergebnis nicht festhalten.
Ein Analoger Schreiber zeichnet das höchste Ergebnis auf und dann weißt du woran du bist.
Mit dem hier im Thread geposteten Ebaylink, stell ichs mir schwierig vor.Schmeiß ner Werkstatt fürs Frühstück 5€ in die Kasse dafür dass die den Schnuffi reinhalten und fertsch..
Meine Meinung, ansonsten kauf dir was teures ordentliches.
-
Klar kannst du das kaufen. Musst dann nur gucken wie du das Ergebnis ablesen möchtest, denn der Zeiger wird hin und her wandern und das größtmöliche Ergebnis nicht festhalten.
Das besagte Messgerät hat ein Ventil vorm Manometer, welches verhindert, dass der Druck wieder entweicht.
-
Ich hab mit Schleppzeiger, ejal. Brauch ich nich. Is eben Tuning.
-
Gut, dann kann der TE entscheiden ob er 1x 5€ ausgibt und sich die restlichen 10€ spart, oder ob er es in Zukunft öfters brauchen kann und die 15€ ausgeben mag
Danke für die Info Nekro, habs nich genau angeguckt (y)
-
Zitat
Für alle, die nach einer Produktempfehlung suchen (Anmerkung vom Forum):
Kompressionsprüfer: https://www.amazon.de/Kompress…37f04f85c7&language=de_DEIch habe dieses Gerät gekauft, es wird unter vielen Namen angeboten, ist aber erkennbar immer der gleiche Hersteller.
Leider ist es unbrauchbar.
Das Problem ist anscheinend der Schlauch. Er dehnt sich unter Druck aus, so daß nicht der volle Druck im Manometer ankommt.
Bei zwei funktionierenden Motoren habe ich gerade mal 2 bar Druck gemessen.
Mit dem "Gummistöpseladapter" gibt es ein Ergebnis von 4 bar, aber da ich mit einer Hand das Manometer mühsam ins Kerzenloch pressen und mit der anderen Hand mühsam den Kickstarter bewegen muß, ist das Ergebnis auch unbrauchbar. Den Gashebel kann ich so auch nicht ziehen.
Vielleicht kann man mit zwei Mann und Gummistöpseladapter ein brauchbares Ergebnis bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!