Eigentlich wollte ich es dabei belassen erstmal kein Moped zu haben nach dem Stress mit meiner Unfallschwalbe und dem Star.
Das basteln macht eigentlich Spaß , jedoch wenn man nur stecken bleibt, verliert man irgendwann die Lust.
Ich habe jedoch gemerkt das es ohne nicht geht und deswegen nach einer neuen alten Schwalbe gesucht.
Schön Patina und Tundragrau sollte sie haben.
Ich hätte nie damit gerechnet für meine Preisvorstellungen etwas zu finden, doch sie da: genau was ich gesucht habe nur ein paar Orte weiter weg.
Es ist eine 1972 1er. Soweit ich das sehe ist fast alles orginal. Bzw nennt bitte die nicht orginalen Sachen.
Der Lack wird so erhalten und konserviert wenn es geht. Unter der Haube sieht es gar nicht so schlimm aus. Rahmen hat nur Flugrost und sonst eben überall etwas dreck. jedoch nix groß gerissen oder sehr sehr rostig.
Der Kondensator fehlte beim Kauf, sonst sollte sie laufen. Also habe ich einen neuen eingebaut und es kam nix.
Unterbrecherabstand laienhaft verstellt und dann lief sie im Standgas.
Der Vergaser ist ein 16 N1 8, ich weiß nicht der richtige.
Welche Düsen müssen rein um ihn fahren zu können ?
Achja nach und nach wird bis auf Blechkleid alles gestrahlt und gelackt.
Sie kommt sehr tief. Jedoch so das ich sie schnell wieder in den richtigen Zustand bekomme.
D.h es gibt neue alte gekürzte Dämpfer und einen 2ten Tank mit Delle.
Und nun zum Problem:
Sie springt nicht an. Wenn ich sie anschiebe kommt sie. Sobald ich kein Gas gebe, geht sie aus.
Ich habe die Düsen von einem 16 n 1 5 drin.
Sie kann also nicht im Standgas an sein.
Ist das ein Vergaser oder ein Zündungsproblem ?
http://www.directupload.net/index.php?mode=upload
Der Auspuff sieht nach etwas Elsterglanz wieder rictig gut aus, genau wie die Felgen.