[Kr50] Kurzes Kabel (Sw) im Scheinwerfer gefunden ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe bei meinem KR50 BJ60 ein kurzes, schwarzes Kabel gefunden, welches nicht angeschlossen war.
    Laut den Stromlaufplänen die ich bei Google gefunden habe, ist gar kein Schwarzes dort vorgesehen.

Es kommt vom Zünd/Lichtschalter in Fahrichtung oben rechts.

Wisst ihr wo es hingehört? Bzw auf welche Klemme?

MFG

Fuhrpark: S51N ('87) *** S51 B 2-4 ('81) *** KR50 ('60) *** SR2 ('59)

• Die ankommenden Kabel sind nicht original. (sieht mir nach starren Kabeln aus der Hauselektrik aus)
    Diese Kabel ersetzen die alten Original-Kabel, auch wenn die Farben nicht mehr übereinstimmen.

Also schaue z.B. anhand des Moser-Schaltplanes:
    Wo ist welche "neue" Farbe angeschlossen und wohin sollte dann die originale Kabelfarbe dann laut Schaltplan hingehen. Also sollte die neue Kabelfarbe dann auch dahingehen, wo die originale kabelfarbe hinging.

Wenn da ein Kabel vom Zünd-Licht-Schalter frei rumhängt, würde ich schauen, ob ich auf dem Schalter Kontaktnummern erkennen kann.
    Diese vergleiche ich dann mit dem Schaltplan und weiß dann, wo das Kabel hingehen sollte.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Am Besten besorgst du dir die Originalfarben, ein paar passende Isolierhülsen und ein Bisschen Schrumpfschlauch und fertigst dir einen neuen Kabelbaum. Die Unterputzkabel in einem Moped kann ja niemand mit ansehen :D
    Edit: Kabelschuhe nicht vergessen :D

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Einmal editiert, zuletzt von Philippf1996 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!