Aufkleber auf einer S51 2-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ihr Lieben,
    meine S51 war mal die 1er. Bekam dann vor langer Zeit noch die Elektronikzündung und vom letzten Besitzer "wunderschöne" Simson Aufklber in Schriftart ARIAL.
    Würde jetzt gerne sowohl die Tank- als auch Seitendeckelaufkleber nachrüsten.

Wäre am Seitendeckel
    S51 Elektronik okay? in welcher Farbe der Schriftzug?

Am Tank in welcher Farbe das Simson Logo?

Der Lack ist Billardgrün und Baujahr ist 83 gewesen?
    Gehören da auch noch die IFA Aufkleber oben in die Ecke? Oder gab es die da nicht mehr?

Vielen lieben Dank und Gruß
    Markus

• 1983 iss das Jahr, wo umgestellt wurde auf den großen Schriftzug ohne IFA und auch das kleine 2 Schrauben Rücklicht auf die größere Version mit 3 Schrauben umgestellt wurde.

Bis ca 1989 wurden ausschließlich Abziehbilder verwendet.

Am Besten schaust mal bei *ENGISCH* in den Shop.
    Der verkauft Abziehbilder in Originalqualität. Da siehst auch was es alles gibt.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Hallo also wenn's ne S51 B1-4 war und Du nur die Elektronikzündung gewechselt hast ist es noch keine B2-4.

B2-4:
    Telegabelmanschetten vorne
    Hinter Stossdämpfer mit sichtbaren Federn (verchromt)
    Tacho mit Blinklichtkontrolle (grosse Version-60mm)
    2 verstellbare Aussenspiegel
    35 Watt Scheinwerfer vorne
    Meine hatte sogar nen Bremslichtschalter vorne (Bj:1981- obs nachgerüstet weiss ich nicht)

Also wenns meine wäre, würde ich nur nen S51B Aufkleber draufmachen- wenn man auf TGL steht.
    Gruss Dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Hallo,
    danke für eure Tipps bis jetzt.

Bis auf die sichtbaren Federn wurde bereits alles an ihr geändert.
    Wohl von diversen Vorbesitzern.

Gruß Markus

• Dann verpass ihr die 2 Faltendinger und machs zur ner B2-4. Meine war früher auch mal orig. B-grün. Aber da war nix mehr zu retten also wurde Sie Silber und zur Comfort. :D

Gruss Dillinger

PS: Gab mal Wasserabziehbilder- die Drauf , zum Lackierer, Klarlack &Fertig

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Dann verpass ihr die 2 Faltendinger und machs zur ner B2-4. Meine war früher auch mal orig. B-grün. Aber da war nix mehr zu retten also wurde Sie Silber und zur Comfort. :D

Gruss Dillinger

PS: Gab mal Wasserabziehbilder- die Drauf , zum Lackierer, Klarlack &Fertig

;)Faltendinger hat sie. Nur die sichtbaren Federn hinten fehlen.

Welche Farbe hatten denn die Aufkleber bei Billardgrün?

danke
    Gruß Markus

• Die kleinem waren in einem gelb-Gold.
    Wenn du schon Aufkleber nehmen willst, nimm die Kleinen von ETHS. Die großen sehen aus wie Draufgekotzt.
    Bei Abziehbildchen gilt das natürlich nicht.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Wenn alles neu lackiert wird sollen auch die Abziehbilder drauf. Jetzt soll nur übergangsweise ein Aufkleber drauf.
    Was muss ich mir denn in cm als kleine Aufkleber vorstellen?

Danke euch.
    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!