Simson zuckt nur bei Vollgas?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wenn ich meine Simson anmach geht sie gleich wieder aus, es sei dem ich gebe Vollgas.Dann ist sie an und zuckt und blubert nur laut als würde sie gleich absaufen.Geht aber nicht über 3000 umdrehungen.
    Wenn ich ein bischen vom Vollgas wegnehme geht Sie sofort wieder aus.Wenn ich den Gummistutzen zwischen Vergaser und Luftfilterkasten raus mache läuft Sie ganz normal.Ist mir aber zu laut und ja nicht gut für Vergaser und so.

Was könnte das Problem sein und was kann ich tun?

Simson S51
    Vergaser 16N 1-11 BVF
    Luftfilter neu
    Vergaser gereinigt
    Zündkerze neu

Danke !!!

• guck dir mal deinen auspuff an und mach ihn sauber, hatte exakt die selben symptome und mein auspuff war dermaßen dicht ^^
    --
    Simson S50 B2 @ 63ccm
    AOA1
    3 Gang
    BJ: 1977

Wer gegen Aluminium minimal immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!

Simson S50 B2 @ 63ccm
    AOA1
    3 Gang
    BJ: 1977

Wer gegen Aluminium minimal immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!

• Flashborn: Sofern du noch aktiv bist^^

Hat der Tipp von SaFri funktioniert? Habe dieselben Probleme bei meinem S50 N zurzeit.

Ich dachte, dass es vielleicht am Vergaser liegt?!

Grüße, Fritzl

• Das urkomische war gestern Nachmittag, dass ich meinen S50 ohne Probleme beim ersten Tritt anbekam?!

Das Problem hatte sich in Luft aufgelöst? Wie kann das denn sein??? Ich habe nix geändert, ihn nur stehen gelassen.

(So ist im übrigen auch das Problem enttanden: Aus dem nix!)

Tanke zurzeit 1:33, weil ich ihn erst noch einfahren will (stand fast ein Jahr).

Greetz, Fritzl

• Hat bestimmt der Schwimmer oder das Nadelventil geklemmt und sich wieder gelöst....

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Ok, dann weiß ich zumindest was ich mache wenn ich mal in der Pampa bin und sich das Möp wieder so verhält!

Also danke für die Antwort!

Greetz, Fritzl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!