Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,
    mein Werkzeugsammlung wird immer größer doch eins fehlt mir einfach noch: ein Stroboskop.
    Da mich diese Spielerei dann doch ein wenig reizt und ich so ein Gerät in Zukunft für eine mögliche
    VAPE sicher auch gebrauchen könnte hab ich hier mal ein paar Fragen :)

Frage 1: Bisher hab ich Stroboskope immer nur als batteriebetriebene Geräte(also jene, die man an
    eine 12V Batterie anklemmt) gesehen und frage mich daher:
    Gibt es die auch als Handgeräte per Akku oder Stromkabel betrieben werden können?

Frage 2: Zum Gerät an sich: Auf welche Werte muss ich denn dort achten? Bestimmte Frequenz der
    Blitze/Minute? Falls ja in welcher Richtung sollte sich dieses Bewegen?

Habt ihr vielleicht Tipps zu günstigen aber guten Stroboskopen? (Benutzt man ja nicht so oft das Gerät :) ) Habt ihr selbst Erfahrungen mit
    bestimmten Geräten machen können?

lg
    der Hahnematz

• Moin,

ich habe mir dieses Stroboskop gekauft für meine Simsons:
    http://www.ebay.de/itm/Strobos…%A4te&hash=item3a7a9922e7

Klar, die Lampe ist nicht die hellste, also bei strahlendem Sonnenschein wirst du nichts sehen, aber die Mobilität mit dem Gerät ist unschlagbar.
    Die Batterien nehme ich raus wenn ich es nicht brauche und bisher hat es zuverlässig seinen Dienst erfüllt.
    Vorteil ist wie gesagt, du kannst es in jede Tasche stecken.

• Bei Sonne siehst eh nix, aber Blitzlicht ist schon gut, ........mit Leuchtdiode oder Glimmlampe taugt nichts.

• Bei Netzgeräten ist der Blitz meist kräftiger, trotzdem wurde ich wegen der Mobilität das Accugerät nehmen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• 60 Taler für dieses Spielzeug klingt doch sogar garnicht so verkehrt. Batteriebetrieben: umso besser!
    Eine Frage wirft die Beschreibung des Produktes noch auf:

"induktiven Hochspannungs-Blitzabnahme" - Stell ich mir das richtig vor, dass ich die Möglichkeit habe
    dieses Zusatzteil direkt an mein Zündkabel zu pappen und somit die optimale Blitzfrequenz erhalte oder
    wofür ist das gedacht?

lg

PS: Werkstatt hat eh nur nen kleines Fenster, wenn ich nicht grad das Tor fürs Auto aufmache is eh immer Zappenduster :D

• Genau, einfach Stecker ans Zündkabel (Richtung beachten), Motor an, Knopf drücken und ans Polrad halten, solltest dann sehen, dass Polrad und Strich am Motor in einer Flucht liegen, eventuell nachjustieren, fertig.
    Kein Problem bei mir, wenn du unbedingt willst, dann mach ich auch ein Video :D

• Wenn sich das auf den Link oben bezieht, machst die Zange ans Zündkabel und los gehts. Einfacher gehts nich, wenns denn funktioniert.

• Na dann wird das Gerät doch sofort geordert. Exakt nach sowas hab ich gesucht :)
    Die Handhabung an sich wurde mir schonmal gezeigt, als mein Gefährt noch ne 6V U-Zündung
    hatte und ich damit meine Problemchen hatte. Da schleppte ich mich in den Nachbarort zu einem
    Schrauberclub und bekam da auch stroboskopliche Hilfe *g

Danke euch allen. Von meiner Warte her sind meine Fragen geklärt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!