Hallo.
Bin neu im Forum.
Und zwar... Bei meiner S51 geht der rechte Blinker nur vorne und zu schnell auf der linken Seite passt alles.
Woran kann es liegen?
Glühbirnen sind alle ganz.
Danke!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo.
Bin neu im Forum.
Und zwar... Bei meiner S51 geht der rechte Blinker nur vorne und zu schnell auf der linken Seite passt alles.
Woran kann es liegen?
Danke!
masse prüfen
oder glühbirne
ownd
Bischen WD 4000 ran und ma rumwackeln an den Birnen, meist nur Kontaktfrage
Kommt beim Blinken hinten überhaupt Spannung an?
bereits gesagt: Masse vorhanden? ...und Kontakte prüfen und reinigen (Verteiler, Fassung, ...)
Hat der Fußkontakt der Birne überhaupt Kontakt zum Kontakt der Fassung? ggf. den Blechstreifen in Richtung Birne nachbiegen (macht sich besser, wenn die Birne draußen ist)
Hallo an alle,
sorry für die Frage. Wie prüft man den richtig die Masse?
Danke
Gruß Markus
naja prüfen kann man das mit nem Stinknormalen messgerät, aber bevor ich da anfange durchzumessen, Kabel verfolgen, abschrauben, mit schleifpapier schön sauber machen, eventuell neue Kabelschuhe verwenden, da sich an den alten schon Grünspan gebildet hat, und im Blinker selbst, wie schon geschrieben die Fahne hochbiegen, mitm schraubenzieher o.a. ein bisschen drauf rumkratzen und dann sollte es eigentlich funktionieren... Das richtige Signal kommt ja vom Blinkgeber, von daher Masse schauen
Oder Blinkerkappen putzen.
Ne Spaß beiseite außer masse und Birne kanns eig. nix andres sein.
Prüf die masse (Ohm meter) und tausch die Biernen gegeneinander.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!