NOTFALL IN DORTMUND! - Dringend Helfer gesucht!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• SOS Hilferuf an solidarische Helfer in Dortmund!!
    Vorgester
    ist mir während einer Rundfahrt der Hinterreifen meiner S51 blockiert
    und lässt sicht nicht mehr drehen! Ich habe das Moped zwangsläufig an
    Ort und Stelle stehen lassen und suche dringend jemanden, der mir hilft
    das Problem vor Ort zu beseitigen.
    Ich bin momentan wirklich ratlos und bin über jede Hilfe zutiefst dankbar!

Anfangs reibte erst der Kettenkasten, man hat richtig das Gummi
    schmelzen sehen, später schien noch ein weiteres Problem dazuzukommen,
    sodass alles komplett verkeilt war.
    Ob also nun jemand mir helfen
    kann vor Ort den Fehler zu beseitigen, ein gebrauchtes Hinterrad hat,
    das ich provisorishc einbauen, oder eventuel sogar einen Anhänger, um
    das Bike zumindest zu mir nach Bochum zu bringen.
    Ich werde selbstverständlich für sämtliche Unkosten aufkommen!

Nur bitte melden, habe ein mieses Gefühl, es solang im Nirgendwo stehen zu lassen!!
    DANKE

• Erstmal schauen, ob die Bremse vllt klemmt, dann Rad ausbauen, Kette rausmachen, alles überprüfen und wieder zusammenstecken.

Vllt wäre es auch sinnvoller gewesen, das nicht mitten in der Nacht zu posten, sondern vllt schon mal am Nachmittag oder so. :whistling:

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• Ja komm mir auch blöd, aber der Tag hat schon genug von sich aus gefordert..

Aber ja, ich werde auf jedenfall versuchen schonmal selber was zu machen, wenn sich keiner meldet. auch wenn die Gefahr groß ist, das es danach genauso wenig läuft.

Die einzigen Ideen die ich habe (nach einige posts die ich gelesen habe), dass die Bremsbacken möglichweise verkeilt und angeschliffen gehören, und da das Kettenkastengummi schleift, wird wohl die Distanzhülse fehlen, ergo werde ich den Kasten erstmal abnehmen..

• Also wenn ich dich richtig verstehe kommst du aus Bochum und das Moped steht in Dortmund.
    Und ich vermute wohl auch richtig, dass du kein auto hast, oder? (sonst hättest du das Moped ja damit holen können)
    Wenn doch, meld dich, dann können wir heute abend mal hin, wenn du mich abholst.
    Ich habe aber erst ab 21:00 Zeit und wohne in Herne. Leider habe ich kein Auto, sonst würde ich selber hinfahren.
    [Edit:] Ich kann auch mit meinem Moped kommen und wir treffen uns in DO.
    Dazu müsste ich wissen wo das Moped steht. Ich denke ich wäre dann so 21:30-22:00 am Moped, jenachdem wo es steht.
    Melde dich per PN und gib mir kontaktdaten. Ich werde heute abend(gg. 20:00) mal hier rein schauen und mich dann melden (wenn Problem noch aktuell)

• Hey GasserBeno!
    Danke erstmal für die flotte Rückmeldung!

Die ganze Angelegenheit wurde noch zu einer richtig abenteuerlichen geschichte!

Ich bin heute, vollgepackt mit werkzeug zum Spot gefahren (kein auto, zug..) und stelle fest die Simson ist WEG und GEKLAUT! ...

Ich natürlich die Nachbarn gefragt, ob diese eine Idee hätten und tatsächlich, mit Hilfe Ihres Tips finde ich die Maschine wenige Meter später um die Ecke?!.

Die Abuskette war weg (okay?..), und die Bremsstange, sowie der Bremshebel waren weggebrochen. Der mutmaßliche Dieb dachte wohl das sei der Grund warum das Rad blockiert. Man sah richtige Spuren im Gras vom Schieben, der Bösewicht hatte wohl richtig viel Stress damit, hehe und wird wohl letztendlich aufgegeben haben!

Nun wollte ich dennoch schauen, ob ich es alleine hinbekomme, habe aber den Bolzenstift nicht rausbekommen, mir ist letztendlich sogar der hammer beim rausschlagen zerbrochen..

Das Glück war mir jedoch hold und wenige Meter weiter fand ich eine freundliche Mottoradwerkstadt, welche das Moped ruckzuck abgeholt und unter Ihre Obhut genommen hatten.

Morgen schauen sie sich das Problem an, und teilen mir mit welche Teile ich ersetzen muss (neue Bremsstange, und wohl komplett neue Bremse.., Vll hat ja hier jemand von Ort alles griffbereit? ;)

Jedenfalls gab es noch ein richtiges HappyEnd am Ende!!

Frag mich nur, was das für ein Typ gewesen sein muss, nicht fähig ein Moped zu klauen, aber das Abusschloss geknackt, gut vll war der Schließzylinder wirklich mist...

So Long..Danke für die Anteilnahme :)

beste Grüße,

Blackdesert

• Ach du scheisse, bitte hä?
    Dann herzlichen Glückwunsch zum Schaden am Antrieb 8|

Darf ich fragen, welches ABUS Schloss du hattest?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Hm, meines ist S9. Passend dazu kam wohl gerade ein Bericht im TV, wo solche Kettenschlösser versagten.
    Bügel- und Faltschlösser sollen es wohl sein.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• so habe ich letztens auch ein teures e-rad wiedergefunden-der polizei gemeldet,jetzt darf es bei mir im schuppen stehen-komischerweise meldet sich der besitzer von einem sehr teuren rad aber nicht...
    MFG

• na dann kannst du dich ja irgendwann freuen, wenn es in deinen besitz über geht... das problem ist wahrscheinlich auch, dass die rahmennummer vom Fahhrad kaum bekannt ist

• wenn man es neu kauft (rad ist von mitte 2013) steht auf der rechnung normalerweise die rahmennummer-und wenn mir ein teures rad verschwinden würde.
    dann würde ich zur polizei mit einer beschreibung oder mit einem foto gehen...
    hab das rad ja eeh nur gemeldet -bevor es jemand meldet der finderlohn haben will...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!