NOTFALL IN DORTMUND! - Dringend Helfer gesucht!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so habe ich letztens auch ein teures e-rad wiedergefunden-der polizei gemeldet,jetzt darf es bei mir im schuppen stehen-komischerweise meldet sich der besitzer von einem sehr teuren rad aber nicht...
    MFG

Da war dein Sheriff wohl besoffen? Normal wird eingelagert und, wenn sich keiner meldet, versteigert. Aber das kann noch kommen.

• nee du waren sogar zwei und gaanz nüchtern,und ja benutzen darf ich es wenn überhaupt erst in 6 monaten...
    die haben drum gebeten-das wir es bei uns einlagern...

• Steht also wie gesagt nu in der Werkstatt, ich versuch mal zu beschreiben, was ich da heut sehen konnte:

Die Innenseite vom Kettenschutz, da ist ein senkrechtes Stück welches in in
    die Nabe reicht, ist komplett aufgeschmolzen (es wird wohl eine Art
    Distanzring gefehlt haben.) Weiterhin ist so dermaßen viel Aufrieb
    entstanden, dass auf der anderen Seite richtig Metall abgetragen wurde,
    und sich am Rand der Bremsen centimeterdick abgelagert haben (das war
    sicher für die Blockacke zuständig) und zusätzlich ist ist das
    Mitnehmergummi verrissen. Aber sonst, scheinen Bremsen und co noch Tutti
    zu sein, kp wie das alles passieren konnte..?!...

EDIT:
    Bin dabei den Mitnehmergummi zu bestellen, und frag mich was, ob es tatsächlich so eine Art Distanzring gibt, der verhindert, dass der Kettenkasten schmort,und falls ja, würde ich bitte direkt darauf zu verlinken, damit ich nix falsches bestelle. danke!

• wenn man Risiko gehen will, baut man so nen guten Alu kettenkasten ran, das macht richtig laune wenn die Kette mal abspringt, das sag ich euch :panic: :lol:

• Die Stopfen sind drin, also nichts verrutscht in diesem Sinne.

Das Problem liegt hier, an der Innerseite des Ringes, diese dünne Fläche schleift an der Nabe und reibt ab:

Deshalb dachte ich da gibt es eine Art Distanzring. Also ne Idee was schuld sein könnte?

• doch das geht irgendwie wenn die Achsverlängerung nicht richtig drinnnen ist, theoretisch müsste sie aber beim Anziehen der Mutter richtig reingezogen werden, es sei denn irgendwas haut nicht hin, die Mutter dürfte dann aber auch nicht richtig drauf sitzen sondern nur mit 2-3 Gängen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!