Warnung!für dem Raum Merseburg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wundert mich aber das sich die Polizei für sowas nicht Interessiert wenn du nen GPS Tracker hast, einfacher könnten dies ja nicht haben. Ich würde dich mitnehmen damit du den Tracker Orten kannst und dann die Jungs geschmeidig hochnehmen, und schon würden die Bullen auch gut da stehen. Am Besten ists echt wenn du dich selbst darum kümmerst und zu den Koordinaten fährst, und den Dieb "freundlich bittest" dir deine Sachen oder dein Moped doch auszuhändigen, und als Aufwandsentschädigung gleich noch bissl mehr mit einsacken. :D

• Ja die Polizei hat den Tracker in meinem Fall zur Kenntnis genommen, es müsste aber wirklich sehr schnell gehandelt werden.
    Denke die wenigsten Klauen ne Simme um sie anschließend ein Dorf weiter selbst zu fahren.

Wenn man das Moped in der Nähe Ortet ist da die Polizei meines Wissens nach in jedem Fall schnell dort.

Wobei ichs nicht verstehen kann warum sowas geklaut wird. Der Aufwand dahinter ist enorm und einen Abnehmer muss man auch erstmal finden.
    Zwar ist der Simson Markt etwas leer gefegt, jedoch kauft man doch auch nicht blind irgendwas..

Es gibt die Ficker und die Gefickten! Und die Ficker die die Ficker ficken! :u_blumenkind:

• Die meisten gehen meiner Meinung nach entweder als Einzelteile stückweise auf den Markt und die Rahmen mit entfernter Nummer auf den Schrott oder in den Wald/Dorfteich/ die nächstbeste Kiesgrube oder im ganzen ins Ausland, wo es keinen interessiert ob die Karre irgendwer in Deutschland vermisst.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Oder halt wer Zeit, Lust und nen bissl ahnung hat baut ne geklaute Simme auseinander und baut alle Teile an einen "Sauberen" Rahmen, schon kann man das Moped wieder normal verkaufen und das sogar mit Papieren. Dann noch Nachzuweisen das die dort verbauten Teile einem bestohlenen gehören ist nahezu unmöglich. So könnten die geklauten Simmen legal wieder in den Umlauf kommen. Wäre einfacher als die Einzelteile zu verkaufen, mit einem Rutsch ist die geklaute Ware dann weg als ganzes, sauberes Moped.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!