Evtl. wäre es machbar so nen GPS Tracker in ner Tittenlampe mit Unterzubringen, dort vermutets niemand und Kabel gehen da ja eh hin...
Top Idee, die ist echt geil. Großer Isolierschlauch um die Kabel und fertsch.
Muss ich mal Scrap nerven
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Evtl. wäre es machbar so nen GPS Tracker in ner Tittenlampe mit Unterzubringen, dort vermutets niemand und Kabel gehen da ja eh hin...
Top Idee, die ist echt geil. Großer Isolierschlauch um die Kabel und fertsch.
Muss ich mal Scrap nerven
Die stehen gut verstaut, in einer eigenen Garage
Du, ich hätte da Interesse an der Grünen, wo steht denn die Garage..?
Stromversorgung wird mit 6V ein Problem
Brüstelampe manchmal aus Blech is?
Du, ich hätte da Interesse an der Grünen, wo steht denn die Garage..?
Bringe einfach genug Geld mit und schon darfst du tauschen
Da musst du nichtmal wissen, wo die Garage ist
Brüstelampe manchmal aus Blech is?
Klar ist das Lampengehäuse aus Metall, sollte aber trotzdem klappen... Wenn ich den Tracker in meine Blechgarage oder ins Auto lege funzt die Ortung doch trotzdem
Furchtbar mit den Dieben.
Einfach nen kleinen Peilsender irgentwo dranbauen das ist wohl der effektivste Schutz. Oder n Hund.
- Tom
als diese GPS Tracker noch teurer waren habe ich mich mal damit beschäftigt mir selber son ding zu bauen.
Sprich Mikrocontroller, GPS, GSM Modul und G Sensor für Bewegung. Die Idee war die, eine Möglichkeit das ding von außen abzufragen und bei Scharfschaltung automatisiert alle paar Sekunden die Koordinaten per SMS zu bekommen. Leider dann aber aus Kostengründen eingestellt.
Mittlerweile gibt’s sowas ja auch für günstiges Geld zu kaufen.
Ansonsten hilft nur gut sichern. Je länger man zum Knacken von Schlössern und co braucht desto Wahrscheinlicher ist es, dass die Diebe abziehen.
Ist aber schon länger so das hier in der Region, auch rund um den See, Mopeds gestohlen werden.
Da werden Zäune aufgeschnitten und Schuppen/Garagen aufgebrochen.
Meine Simson ist immer angeschlossen und Alarm gesichert.
Selbst wenn ich nur mal schnell in die Bank gehe schalte ich dit Ding scharf.
Wenn das so eingesetzt würde, hättest du noch eine Entschädigung an den Dieb zu zahlen....siehe der Fall mit dem alten Mann der einen 16. jährigen Räuber erschoss.....
Wirklich Schlimm was in der heutigen Zeit abgeht... holt euch Bärenfallen und Infarotgesteuerte Selbstschussanlagen...!
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!