Ist dieser F1 Spiegel Legal? - Händler sagt "es gab noch nie Probleme"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich wollte euch mal Fragen ob dieser Spiegel hier legal ist. Ich habe mir heute 2 Stück davon gekauft und an gebaut. Man sieht auf jeden Fall was hinter einem ist, aber ich habe mal verglichen mit Original bei denen man schon ein "wenig" mehr sieht.

Hier mal ein Link von AKF wo ich mir den Spiegel heute gekauft habe.

wegen der Sicht her finde ich den Spiegel ok, bloß wollte ich gern mal wissen was ist wenn ich auf die Polizei treffe...

• Schau nach, ob er ne ABE hat.
    Dann ist er legal.
    Wenn er keine ABE hat, dann hoffe drauf, dass die Polizei sich auch weiterhin nie dafür interessieren wird^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Da gibt es wohl irgendeine Vorschrift, wie groß die Spiegelfläche mindestens sein muß (solche winzigen Zahnarztspiegelchen, wie sie bei manchen "Costum"-Motorrädern drangebaut werden, sind jedenfalls nicht legal, weil zu kleine Fläche). An die Zahl der mindestens vorgeschriebenen Quadratzentimenter kann ich mich jetzt aber auch nicht mehr erinnern.

2 Mal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• auf der rechten seite kannst anbauen, was du willst.

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!