Rep.-Kit - Was sollte alles mit?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simson Community!

Seit heute kann ich mich zu den Besitzern einer Simson zählen. Nun meine Frage allgemein an alle, die schon so die ein oder andere Erfahrung gesammelt haben!
    Ich habe vor mir eine Art Reperatur Kit anzulegen das ich sozusagen bei jeder "längeren" Fahrt mitnehmen werde.
    Was aber nun kommt dort alles rein? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was habt ihr eventuell schon einmal vermisst als ihr was reparieren musstet unterwegs?
    Ich hab noch nicht so viele Ideen

überarbeitete Liste:

- Schraubenschlüssel (8er, 10er,12er, 13er, 19er) [noch welche benötigt?]
    - Zündkerzenschlüssel
    - Ersatz Zündkerze + Zündkerzenstecker
    - Kreuz-/Schlitzschraubenzieher

- Zange, Wasserpumpenz.

- Kupplungszug

- Reifenspray // Pflickzeug // Luftpumpe
    - Schwimmer, Vergaserwannendichtung

- Muttern/Schrauben M6/M8

(achso handlich sollte es jedoch bleiben, also Ersatzrad sehe ich von ab

8o

)

3 Mal editiert, zuletzt von NEONLiNE ()

• Noch ne Birne für Vorne und Bindedraht, das Panzerkrepp kannst wechlassen.

• Schwimmer und Vergaserwannendichtung, 12er Schlüssel für die Einlassdüse im Gaser, 8er Schlüssel

• @ Schlaupipe Danke! Glühbirne kann man immer gebrauchen stimmt!

@ mak5028 auch dir schonmal vielen Dank! Also wenn man es so sieht kann man also ein komplettes 2tes Moped mitnehmen

:whistling:

Ich füge das alles mal oben hinzu...

• Nimm dir zu dem AKF- Kit noch einen unkaputtbaren 10er Schlüssel mit, am Besten einen Alten aus DDR- Zeiten oder einen von Hazet, Proxon, oder schlachmichtot.

Guck mal auf Mutchys Website, da dürfte auch was stehen.

Edit: http://mutschy.de/index.html?n…tschy.de/cont/simson.html

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

5 Mal editiert, zuletzt von Philippf1996 ()

• oder halt ein ein Funkfernsprechgerät und die ADAC Karte :biglaugh:

• Ne kleine Wasserpumpenzange find ich sehr praktisch, damit kriegt man so gut wie alles fest oder ab. Dann ein paar gängige Muttern/Schrauben M6/M8, ich hab noch so ein B-Ware Bowdenzugreparaturset dabei, billigst bei Amazon geschossen. Ersatzzündkerze sollte dabei sein. Ein Glühlampenset kann man auch mitnehmen und ein paar Torpedosicherungen rein tun, wenn man noch nicht auf überall erhältliche Flachsteck umgerüstet hat.

Ich musste mir mal auf dem Weg zur Arbeit von einer Oma am Straßenrand ne Pinzette borgen. Die M8 Mutter die die Schaltungseinstellung fixiert hatte sich los gerödelt und die ganze Schaltung war verstellt. Mit Pinzette konnte ich dann die Schlitzmutter einigermaßen drehen und die Schaltung einstellen. Kommt aber eher sehr selten vor dass man das im Feld machen muss ^^

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!