Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• huhu Leute,
    vor einiger Zeit habe ich meinen Motor zum reggen und Umbauen zu ZT-Tuning geschickt.
    Heute bekomme ich folgende Bilder und einen Anruf.
    Er meinte es ist möglich das das nicht 100% Dicht wird, was meint ihr?
    Ich hab jz natürlich die möglichkeit das auf gut Glück machen zu lassen, oder ein neues Gehäuse zu nehmen was mich 250 eus kostet.
    PS: Das war nicht ich sondern der vorbesitzer, schon ärgerlich :g_nono:

• Hatte genau das gleiche Problem auch bei zt. Hab es "auf gut Glück" machen lassen und noch ordentlich dichtmasse über die stelle geschmiert und es kommt absolut nix durch. Von daher spar das Geld für s Gehäuse und kauf dir einfach oredtliche dichtmasse

• Am kritischsten sehe ich die Fläche am Kurbelgehäuse (letztes Bild). Am Kupplungsdeckel siehts nich so schlimm aus. Aber ich würde mit Hochtemperatursilikon arbeiten (auch am Sitz vom Simmering). Tu ich sowieso immer bei der mitteldichtung. Bei 250eus würde ichs drauf ankommen lassen. Wenn dus nicht riskieren willst, würde ich mir lieber ein gebrauchtes Gehäuse suchen (hat bestimmt einer hier im Forum für um die 50euro abzugeben) und hinschicken statt ein neues bei denen zu kaufen!

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• wobei 250€ für ein Tauschgehäuse schon happich ist. Bei meinem "Vergleichshändler" sind die zwar gerade ausverkauft, aber sonst erheblich günstiger --> https://www.akf-shop.de/motore…use-s51-kr51-2-sr/a-1199/

Wenn ich den Motor selber machen würde, dann würde ich an der Mitteldichtung mit Dichtmasse arbeiten und bei dem Wellendichtringsitz müsste man mal sehen, da habe ich aber auch schonmal mit metallkleber ähnliche Beschädigungen aufgefüllt und voorsicht angeschliffen - das ist noch dicht. Da wir es aber leider nicht wirklich beeinflussen können, bleibt das Risiko...

• Der 3-Gang,den ich noch zu liegen habe, hat an der Kurbelwelle ähnliche Beschädigungen.
    Dort war ein DDR Simmerring drin, an dem die Beschädigungen in Selbigen
    einen Abdruck verursacht haben. Sollte also eine ganze Weile dicht gewesen sein :D

• Gut dann bleibt das alte Gehäuse, wenn aber einer nen gutes gebrauchtes abzugeben hat nehm ich das ;)
    Ich denke die bei ZT werden das sicher gut abdichten. Ansonsten hol ich mir auch noch ordentliche Dichtmasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!