Motor geht nach 10 minuten aus. mit Latein am ende.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    hoffe mir kann jemand helfen.

Habe mir eine SR 50 CE gekauft, die immer nach 10 Minuten etwa ausgeht. aber nur wenn man fährt, im Stand habe ich sie ne Stunde laufen lassen. wenn sie ausgeht nimmt Sie zuerst kein Gas mehr an und Säuft dann ab. Dann Kerze raus trockenen und ab geht die Post. Ist original 50ccm mit Bing Vergaser. Habe die Zündung durch eine neue Vape ersetzt. KW Simmeringe erneuert dieverse Kerzen getestet, Tank entrostet und versiegelt, Benzinhahn, und Kraftstofffilter erneuert, Vergaser gereingt (Ultraschall), Vergaserflanschgummidichtung erneuert, Masse zum Motor neu gelegt. Die Bowdenzüge am Vergaser waren zu kurz (schieber konnten nicht ganz runter, Standgas war super hoch) kamen auch neu.

Sie geht super an Läuft auch gut, bis sie dann plötzlich aus geht.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee,ich nicht mehr.

Danke

• klingt für mich nach Zündung... Auch wenn es ne neue Vape ist, heißt das ja nicht, dass die 100% funktionieren muss... Ich deneke es gibt irgendwie thermische Probleme die dafür sorgen, dass sie dann ausgeht

• Hallo,
    es kann auch sein das du ein Vakuum im Tank ziehst, z.B. wegen verstopfter Belüftungsbohrung im Tankdeckel.
    Einfach mal kontrollieren.Kleine Ursache aber große Wirkung.

Dumm ist der,der dummes tut !

• Danke für die schnellen antworten,

Tankdeckel hatte ich auch schon im verdacht, hatte ich also weggelassen- Motor trotzdem aus, die thermischenm probleme dachte ich kann ich ausschliessen, da ich sie im Stand laufen lies 1h dann fuhr ich und dann wieder nach ca 10 minuten aus, Kerze raus trocknen und wieder los, läuft dann wieder super 10min und aus.

• Wenn die Kerze naß ist bekommt sie zuviel Sprit, woher sollte sie auch sonst naß sein, versuch mal ne andere Vergasereinstellung Schwimmer kannst am Bing ja nicht einstellen, aber evtl das Schwimmernadelventil in eine andere Kerbe hängen, ich meine da war mal was bin mir aber nicht ganz sicher da ich mit den Bing eigentlich nie probleme hatte.

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!