Hilfe bei Abstimmung 63er Zt, MoSe Lufi

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  • Moin,


    Nach "Neuaufbau" bin ich ein wenig ratlos und komme nicht weiter. Der Vergaser hat Zt entsprechende Düsenstock+9er Nadel, 85er Hd. Die Kr51,1 läuft im Prinzip nur sehr merkwürdig und ich weiß nicht wo ich ansetzen muss. Standgas ist relativ sicher, wobei die SG-Schraube sehr hoch gestellt ist (bei der Stellung müsste das STandgas viel höher sein aber es ist nur leicht erhöht). Die Gem9ischschraube ist komplett drinne, sonst geht sie aus.


    Im Teilastbetrieb "ruckelt" sie beim Gas geben und halten - als ob sie nicht zündet(2te Kerbe von unten, zweite von oben war schlimmer). Das gleiche beim übergang von Teil- zu Volllast. DerGanganschluss vom 2 zum 3 ist eher ungünstig bzw. komme ich nicht auf eine passende Drehzahl. Im dritten ganz tut sich auch wenig bzw. brauch ich lange um auf 65km/h zu kommen, was auch viel zu wenig ist. Mit Choke geht sie im Standgas aus aber fährt sich sonst etwas besser... Drehmoment ansich ist im ersten gut da, wobei sie eigentlich noch mehr drehen könnte.


    ZZP 1,45. Vape. Ohne den Lufi-Umbau lief sie gut, nur möcht ich ganz gern die ganze Leistung abrufen können..


    Ich versteh den Zusammenhang nicht, weil nichts richtig funktioniert. Vllt könnt ihr mir auf die Sprünge helfen - Kerzenbild reiche ich nach.


    Gruß Moritz

  • seltsam ... meine 51/1 fährt mit 63er, originalem luffi und auspuff, und mit 72er HD im gaser. gemischschraube 1 umdrehung raus. rennt ca 70-72


    was ist MoSe Lufi? Moto Selmer Umbau?



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

  • ZZP auf 1,4 machen ( laut ZT die beste Einstellung ), Vergaser alles zerlegen, reinigen, abdichten, Schwimmer mit Senfgladmethode machen, Lufi erstmal auf Stino bauen. Benzinhahn und Kraftstoffsystem checken. Quetschmaß überprüfen. Kerze und Zündsystem reinigen, Elektrodenabstand einstellen. Alles auf Grundeinstellung und dann immer nur einen Parameter verstellen... viel Erfolg

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Ich würde ja ganz gerne das Setup zum Laufen kriegen.... ZT sagt, dass der Luft braucht und der Mose-umbau wirkt auf mich am sinnvollsten.Deutet alles denn darauf hin, dass sie zu mager läuft? Also größere lldüse und hd? Bzw. Bedeutet das "ruckeln" zu viel luft?

  • Hast du den Auspuff angepasst? Meiner lief wie ein Sack Nüsse ohne angepasste Tüte/Krümmer.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


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  • Du kannst den besten Luftfilter haben, was dir nichts bringen wird wenn du die Stinotüte fährst. Von daher wäre hier mal interessant was am Auspuff gemacht worden ist.



    mfg Lowrider

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  • das bild schau ich mir nachher an.. musste zu viel arbeiten. Wenn ich rückbauen müsste, dann wäre das auch recht ärgerlich- da sind ja nun mal größere Löcher im Kasten^^
    Der Krümmer ist soweit es geht, gekürzt, Sperberdämpfer ist verbaut ( Ich hab des Öfteren gelesen, dass der ok sei. Hab aber noch einen normalen liegen). Mein Spitztütenendrohr ist mir beim bearbeiten rausgebrochen :thumbup: Jetzt ist die alte Tüte drauf mit allerdings nur 1,2mm Endrohr. Größer hab ich es grad nicht geweitet bekommen.


    Ich hab noch eine 90er HD liegen, die ich testen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von strobo ()

  • Den MOSE kannst du drin lassen.90 HD ist zu viel.80 reicht eigentlich aus.Zumal du einen normalen Auspuff hast.Lt.ZT hast du die beste Leistungsausbeute mit dem AOA3 für die Einser .Der ist speziell für die 63'er gemacht.

  • hmm... Irgendwas ist da ganz falsch bei mir. mit der 80er tourte sie nur hoch. Ich mess nochmal quetschmaß stell die Zündung auf 1,4. Die ist jetzt bei 1,45, Zt sagte, dass das schon ok sei. Wenn ich um und bei an die angegebene Leistung mit dem aoa2 ran komme, würde mir das schon reichen...

    Einmal editiert, zuletzt von strobo ()

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