Simson kommt nicht auf Tour

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Habe eine s51 4 Gang habe sie neu aufgebaut Kabel liegen alle.
    Wenn ich sie ankicke springt sie zwar an aber kommt nicht richtig auf Touren sie knattern nur.
    Wenn ich Gas gebe passiert gar nichts nimmt sie nicht an Sie klingt dann nur stumpf.
    Habe Vergaser bereits gereinigt und anderen Sprite genommen mir fällt nix mehr ein.. Bitte um Hilfe

• moin, stell mal den vergaser richtig ein. wie, findest du in der faq hier im forum. dann prüfe bitte deine zündung auf korrekten zzp. findest du auch in der faq.

hoffe ich konnte dir helfen
    mfg dominik

MFG Dominik

• Hatte mal dieselben Symptome...da wars n nicht angeschlossenes Massekabel am Motor...anspringen tat sie ohne Probs doch Gas nahm sie nicht an...tuckerte nur so vor sich hin...evtl n gebrochenes Kabel? Geh da mal mit nem Multimeter ran...

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Hab jetzt nochmal einen schaltplan vor mir liegen der mir sagt das aus der Zündspule ein Kabel an den Rahmen geht also ein Massekabel ist..Stimmt das? denn bei mir ist da ein Braunes kabel mit Anschluss Stecker..

• also bei der elektronikzündung ist das so, dasseins zur masse und eins zum steuerteil. Wie sieht es denn bei dir aus?

• Ich habe ein Schwarzes und ein Braunes Kabel an der Zündspule und beide gehen ins Steuerteil das Braune ist ein Doppeltes und geht in Br31 vom Steuerteil und das andere ist noch nirgendswo angeschlossen.

ist also ein Kabel woraus am ende dann 2 werden.. das Schwarze geht ebenfalls ins steuerteil

• schraub den mitm 12 schlüssel raus und betätige dann den choke und dann siehstes

• Hat der Seilzug leichtes Spiel( ca.2mm)? Schraub den Startvergaser mal raus und kontrollierte ob sich der Kolben leicht bewegen läst oder ob er irgendwo klemmt.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!