trozdem müsste er doch laufen auch ohne wasser
1.1 er Trabant auf G-Kat umbauen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Laufen müsste er! Daher tippe ich auf falsche Vergasereinstellung!Bzw falschluft an einer der Wellen (Drosselklappenwelle schlägt wohl gerne aus!)
Geht die Benzinpumpe? Ist diese Stößelpumpe wie am Warti glaub ich!
-
Ansonsten mal im Pappenforum, Trabantforum, oder notfalls auch im
1.3er Wartburgforum fragen. Mängel in dieser Richtung gibt es sehr oft, das
beweisen auch zahlreiche Threads.In diesem Thread ist übrigens eine Werkstatt vermerkt, die Vergaser noch überholen kann.
http://forum.wartburg13.de/vie…616&hilit=Vergaser+Winter -
Morgen Maik, kontrollier mal die Spritzufuhr und zwar nach der Filtertonne. Der Vergaser ist sehr anfällig bei zu geringer Spritversorgung.
Welche Zündkerzen hast du?
Ist die Zündreihenfolge korrekt? Da passiert selbst beim Kerzenwechsel mal schnell ein drehen und du hast genau dein Phänomen. Ist mir auch schon passiert und ich hab ewig gesucht.

Wenn alles nichts hilft hab ich auch noch Versager liegen.
-
oh Chemo du noch hier? Schön von dir zu lesen,
ja ich habe die Zündreihenfolge geprüft, habe im Internet geschaut beim Polo/Derby.
Direkt am Versager kommt auch gut Sprit an. Ich tippe stark auf dem Vergaser/Versager.Ich bin aber noch nicht weiter gekommen keine Zeit und war im Urlaub.
was willst du für der Vergaser haben? und hast du noch mehr 1.1 Zeug?
-
ich glaube im Trabantforum hatte ich von 1-2 Leuten gelesen das die irgendwie den 1.1er mit der Polotechnik auf Kat umgerüstet haben, vom 1.3er Warti hatte ich das auch mal gelesen.
was kostet der denn sonst Jährlich an Steuern? Naja in 5-6 Jahren sind die Kisten dann auch Oldtimer
, da sollte man sich fast überlegen noch einen guten zu kaufen und bis dahin einzumotten... 
-
mit einem anderen Vergaser läuft er jetzt, hat aber kein Standgas.
-
Da gibt es 1-2 Systeme um die auf Euro 1 und Grüne Plakette zu bekommen.
Ist System was Kraftstoff Luftgemisch abmagert und einigermaßen gute Abgaswerte zu bekommen.
Systeme kosten um 500€ mit KAT
Beim 1.3er sind das 196€ Steuern im Jahr mit Euro 1.
Hätte hier auch experten Firma Haferkorn in Leipzig Baalsdorf die machen hauptsächlich Oldtimer.
-
nun läuft der Westpappwagen auch im Standgas soweit. Jetzt die Bremsen überarbeiten und schauen ob alles geht und dann zum Tüv.
-
der TÜV muss leider noch warten, die hinteren Bremszylinder sind fest und die Radlager singen auch ein Liedchen. Und vorne war ich auch noch nicht an den Bremsen, wer weis was da los ist?. Und alles ist merkwürdig der 1.1 hat hinten eigentlich 19mm Kolben, aber bei mir sind die 16mm drin auch die Radachse vom 1.1 müsste eine Stufe drin haben, aber ich habe die konischen mit Halbmond drin = also von 601er. ick könnt mit dem Hammer draufschlagen, das k.... mich an
-
...da hat wohl mal eener der vorbesitzer jebastelt....

-
so Tüv haben wir jetzt. Aber der Vergaser ist immer noch ein Versager, der will kein Standgas.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!