gas ruckeln

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  • hallo,


    ich habe seit heute bei bergauffahrten oder bei höheren gängen immer ein ruckeln und zucken im motor, sprich kleine leistingsabfälle.
    die zündung funkt schön blau weiß , also ist es die nicht, richtig eingestellt ebenfalls.
    ich vermute es sind die simmerringe die bei höheren belastungen vllt etwas undicht werden.
    kupplung getriebe kolben zylinder, alles neu.
    kann jemand meinen verdacht bestätigen?
    andere anregungen vielleicht?

  • Vergaser gecheckt? Kerzenfarbe?

  • prüfe mal deinen Massepunkt im Herzkasten und deinen spritfluss

  • werde morgen den vergaser reinigen, obwohl ich das erst vor ca 2 wochen einmal komplett gemacht habe.
    massepunkt im herzkasten wo zu finden?
    kerzenfarbe vllt etwas zu hell
    zuerst dachte ich es läge am undichten zylinderkopf, da der wirklich undicht war. kurz nen reserve kopf drauf ud immernoch keine besserung.
    im standgas und den ersten 2 gägngen auf der graden geht es, sobald belastung kommt isses das gewesen.kein laute puffen wie bei ner fehlzündung nur ein einknicken in der drehzahl.




    edit:vergaser ist komplett in ordnung.werden wohl die simmeringe sein.zumindest der zündungsseitige, weil da kann man die drehzahl beeinflussen wenn man bremsenreiniger drauf sprüht.
    könnte es auch die zylinderfußdichtung sein durch die vllt kompression entweicht?

    Einmal editiert, zuletzt von ortan ()

  • zylinderfuß ist heute neu dicht gemacht,
    vergaser ist neu abgedichtet und eingestellt, kerzenfarbe lässt sich nich diagnostizieren weil ich nich weit genug fahren kann um ein bild zu erzeugen.
    wird wohl der simmerring zündungsseitig sein, wie gedacht, und wie vorher.
    ich werde jetz zum dritten mal einen simmering kaufen, und den mit dichtmasse einkleben.örtlicher simsonfreak empfiehlt das gleiche wenns sonst nicht dicht wird, und der hat in suhl selber die dinger gebaut.
    er meint auch die dichtfläche könnte vllt zerkrazt sein oder ähnliches, ist aber nicht sichtbar, also einkleben und hoffen.



    EDIT:
    simsonprofi aus der gegend hat sich das angesehen und die diagnose steht!
    luftfilter dicht, vergaserbestückung falsch.
    nebendüse ist eine 40er verbaut,anstelle35. und der luftfilter ist einfach dicht.


    EDIT2:


    die nebendüse ist gewechselt, so wie der luftfilter.
    spritfluss i.o.
    kerzenfarbe normal.
    problem besteht weiterhin.


    eine beschreibung:


    ich kann ca bis zur hälfte gas geben, alles in ordnung.
    bei 3/4 ersäuft sie einfach bis ich das gas loslasse.


    EDIT3:
    der simsonprofi hat heute festgestellt das der komplett falsche vergaser eingebaut war.ein 16n1/5 anstelle eines n1-11
    der unterschied ist nichtnur die bestückung, sondern die kanäle für luft usw sollen auch innerlich anders sein.
    neuer vergaser war auf lager, und ist eingebaut. hoffentlich lage störfreies fahren.

    3 Mal editiert, zuletzt von ortan ()

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