Hey zusammen,
wollte mal fragen, was ihr davon haltet:
Läuft der Motor rund? Was sollte ich noch verändern? Vergaser gut eingestellt?
Bin für jede Hilfe dankbar, weil ich Neuling auf dem Gebiet bin
Gruß
Stefan
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey zusammen,
wollte mal fragen, was ihr davon haltet:
Läuft der Motor rund? Was sollte ich noch verändern? Vergaser gut eingestellt?
Bin für jede Hilfe dankbar, weil ich Neuling auf dem Gebiet bin
Gruß
Stefan
Naja schlecht klingts nicht. So wie dein Endstück aussieht wurde das schon mal "getunt". Heißt Schalldämpfer raus, Lochblech Röhrchen und Dämmwolle rein, für nen dumpferen Klang.
Mehr kann man von dem Video nicht sagen. Wie kommst du drauf, das was nicht stimmt ?
Gruß, Johannes
Klingt nicht nach Siebrohr. Eher AOA1 ohne Röhrchen so wie es bei mir ist. Der Dumpfe Klang rührt vom Luftfilter, dieser scheint ebenfalls umgebaut zu sein.
Dein Setup würde mich Allerdings mal Interessieren.
Hey,
getunt ist da nichts, habe das Moped vom Vorbesitzer "so wie es ist" übernommrn und lediglich den Auspuff mit neuen Dichtungen und einem neuen Dämpfungseinsatz versehen... Was ist das Lochblech und wo gehörts hin??? Wo müsste ich die Dämmwolle reinstopfen und welche? Wie bekomme ich heraus, ob der Luftfilter umgebaut ist?
Gruß
Stefan
Also das Lochblech und die Dämmwolle sind "DDR-Tuning". Das Moped wird nur lauter, gehört aber nicht an ne originale Simme
auch genannt Siebrohr Schalldämpfer. Nicht unbedingt "DDR-Tuning" aber egal. Schau mal nach was für ein Vergaser verbaut ist und welchen Durchlass dieser hat. Wenn das 16mm sind solltst du deinen Luftfiler wieder auf Original rückbauen und dein Endstück gegen ein neues tauschen. (hinterer Teil vom Auspuff) So wie mir das hier erscheint wurde hier der Luftfilter "getunt" sowie der Auspuff. Kann aber nur ein Verdacht sein. Somit verschenkst du aber am Stino Moped leistung.
Dann wered ich das am Sonntag mal nachschauen, bin leider jetzt erstmal einige Tage auswärts.... Den Luftfilter guck ich mir dann mal genauer an und mach ein Foto davon. Ist das mit dem neuen Endstück zwingend (hoher Leistungsverlust)? Habe eigentlich wenig Lust, das nochmal zu zerlegen.
Also ein Bild habe ich jetzt nicht gemacht, der Luftfilter sieht so aus wie jeder andere auch. Allerdings müssten neben dem Luftfilterkasten nicht normal irgendwelche Kabel sein?
Gruß
Stefan
Edit:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!