Habe meinen SR50 zum SR 80 umgebaut . Tüv war null Problem . Eingetragen wurde 70ccm ( stimmt nicht ganz) , Scheibenbremse , Vergaser 16N1-11 ( von zt), Reifen : 110/70-12 52J ( Heidenau k 58 ),5 Gang Getriebe , 81 Km/h , 4 Kw/6000 , Ich mußte nur noch eine Nummenschildbeleuchtung dran bauen ,da das LED Rücklicht keine hatte. Dann kam die Zulassungsstelle im Nachbarort . : wo ist Ihr Kaufvertrag ? Ich habe keinen . Sie müssen nachweisen das das Moped Ihnen gehört . Das Moped ist schon seit 2009 auf mich versichert . Das zählt nich ,sie brauch einen Kaufvertrag oder die Ebay Auktion . Ebay löscht die Auktionen nach 90 Tagen . ich hab das Moped am 28.08.2009 gekauft .Das hatte ich noch auf einem Zettel zu Hause gefunden . In der Ebay Community meldete sich einer der mir einen Link zu der Auktion von besagtem Moped schickte ( Ich weis nicht wie der da dran kam ,vielleicht NSA). Daraufhin schrieb ich den damaligen Verkäufer an und er antwortete auch sofort und schickte mir einen Exel Kaufvertag in den ich noch meine Daten und die des SR eintagen mußte. Ausgedruckt , unterschrieben und 2 Tage in die Sonne gelegt ( damit er etwas älter aussah)und noch zwei Tage im Topcace spazieren gefahren damit er etwas schmuddelig wurde . Dann wieder zur Zulassung ,diesmal 3 Ortschaften weiter . Dort sagte mir die junge Dame das der Computer den Vorgang nicht genehmigt .Und Sie mit Ihrem Chef sprechen müsse . Ich solle am nächsten Tag erneut erscheinen .(War schon abends 17,30 Uhr) . Alm nächsten morgen kam ein Anruf das alles in Ordnung sei und was ich für ein Wunschkennzeichen haben wolle . OF-zwei Buchstaben drei Zahlen . Nachmittags hingefahren und alles abgeholt ,36,50 für die Zulasung bezahlt ,25.- fürs Kleinkraftradschild bezahlt und nach Hause gefahren und montiert. Diese Zulassungsstelle braute keinen Kaufvertrag , ich hätte aus der Hose springen können .Jetzt brauch ich keine Angst mehr vor der Bollinalkrimmisei haben wenn ich mal 61,5 Km/h fahre . volker

Ein SR 50 wird erwachsen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hast du beim eintragen nen 70er drauf gehabt oder dein "größeres"?
-
Also wenn ichn Kaufvertrag zeigen müsste hätt ich einfach rinen selbst geschrieben und einen meiner Eltern unterschreiben lassen oder Freundin oder wen anders .Kann dem tüvver ja egal sein wo de das moped her hast
-
Den größeren ,der Tüver ist eine Runde ums Tüvgebäude mit dem Versichrerungskennzeichen drauf gefahren . Er hat mich nur darauf aufmerksam gemacht das ich das eigentlich nicht dürfte .
Das mit dem Kaufvertag ist fast Nötigung zu einer Straftat ( getürkter Kaufvertag) Meine Eltern sind beide seit 3 und 5 Jahren tot . -
Oh man krass,
die hier in Marburg haben mich total abgewiegelt geht nicht ! Nur einzeilabnahme , das wird Teuer !
Also was brauchtest Du denn noch alles außer Moped , Papiere und Kaufvertrag ?
Weil bis zu Dir würde ich noch problemlos fahren ;-)) wenn die da nicht son gezeter machn .
-
Ich finde ja das das verschwendung von 60km/h rahmen ist. Gab doch orginsl größere rahmen oder nicht?
-
Und ich finde jeder kann mit seinen Eigentum machen was er will. So manch einer lässt nem Rahmen sich auf 25 km/h drosseln.
hibt genug Rahmen
-
Zitat
Ich finde ja das das verschwendung von 60km/h rahmen ist. Gab doch orginsl größere rahmen oder nicht?
massig simson fahrer haben den grösseren lappen, ist doch schön wenn sie mit den simmen dann auch offiziell fixer fahren können (und das dann sogar legal dürfen). ausserdem sorgt der allzweijährige TÜV sorgt dafür das diese mopeds immer schön in schuss gehalten werden.
-
Mein Gott, Volker düst schon seit einem Jahr mit seiner Großen rum... Das Thema ist doch längst geschlossen?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!