Stammtisch für Schüler,Studenten und Andere,die sonst nichts zu tun haben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Effektiv ist es mir egal, wieviel deine hat. es geht mir nur darum, das man es nicht hinausposaunt. Jeder ist rechtlich für sich selbst verantwortlich, genauso wie Ich für meine Waffen die pflicht habe, sie ordnungsgemäß wegzuschließen und dafür sorge zu tragen, das kein unbefugter rankommt.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

• Beitritt ist ab 14 bzw im ausnahmefall sogar ab 12Jahren gestattet. Das entscheidet aber jeder Verein anders. U18 wird meist Luftgewehr und Luftpistole geschossen, je nach "Ausrichtung" des Vereins, also BDS oder andere.
    Wenn du allerdings auch "scharf" schießen willst, musst du folgendes nachweisen:

-Zuverlässigkeit und persönliche Eignung
    -Sachkunde nach § 7 Waffengesetz
    -Bedürfnis nach § 8 Waffengesetz
    (alles weitere siehe hier

Kostet dich mit Mitgliedschaft ~1000€.
    (Sachkunde 150€, Aufnahmegebühr etwa 300, Mitgliedschaft pro Jahr ~160€, PSA[Persönliche Schutzausrüstung, Schießbrille, Gehörtschutz etc] ~50€, ~300-XXX€ für einen Waffensafe.)

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

• Unter 18 kriegst du dann halt als Einstieg so eine typische Waffe, wie sie selbst von Kindern oft verwendet wird :whistling: Zielgenauigkeit naja, kommt auf die Wurfkünste an, Durchschlagskraft auch nicht sehr gut, aber für den Beginn definitiv ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!