Effektiv ist es mir egal, wieviel deine hat. es geht mir nur darum, das man es nicht hinausposaunt. Jeder ist rechtlich für sich selbst verantwortlich, genauso wie Ich für meine Waffen die pflicht habe, sie ordnungsgemäß wegzuschließen und dafür sorge zu tragen, das kein unbefugter rankommt.
Stammtisch für Schüler,Studenten und Andere,die sonst nichts zu tun haben
- tacharo
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ja klar verstehe ich
alles gut, trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit
achso poppi danke für die Glückwünsche
-
Sportschießen würde mich auch echt interessieren. Airsoft ist laame. Und jedesmal zu den Tschechen zu fahren um Paintball zu spielen ist auch irgendwann lame.
-
tritt doch dem örtlichen Schützenverein bei
-
Kann man des U18 denn schon?
-
ich denke das geht, musst dann halt erst klein anfangen
-
Beitritt ist ab 14 bzw im ausnahmefall sogar ab 12Jahren gestattet. Das entscheidet aber jeder Verein anders. U18 wird meist Luftgewehr und Luftpistole geschossen, je nach "Ausrichtung" des Vereins, also BDS oder andere.
Wenn du allerdings auch "scharf" schießen willst, musst du folgendes nachweisen:-Zuverlässigkeit und persönliche Eignung
-Sachkunde nach § 7 Waffengesetz
-Bedürfnis nach § 8 Waffengesetz
(alles weitere siehe hierKostet dich mit Mitgliedschaft ~1000€.
(Sachkunde 150€, Aufnahmegebühr etwa 300, Mitgliedschaft pro Jahr ~160€, PSA[Persönliche Schutzausrüstung, Schießbrille, Gehörtschutz etc] ~50€, ~300-XXX€ für einen Waffensafe.) -
-
Pew! Pew!
-
na siehst du also los und anmelden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!