geh mal kurz schauen wie es heißt.
Stammtisch für Schüler,Studenten und Andere,die sonst nichts zu tun haben
- tacharo
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich schätze es ist ein Suhler gewehr. Magazin, 4,4mm Rundkugeln, schätzungsweise ein 49a od. Mod.310. Diese sind weit verbreitet gewesen
-
Unverantwortlich! Bis mal jemand mit der Waffe auf Menschen schießt! Müsste verboten werden...
-
Duo_Jonny: Bitte überleg dir immer zweimal, was du schreibst. Stärkere Feder = Exportfeder. Für diese brauchst du in D was? richtig, eine WBK, also Waffenbesitzkarte. In D ist ein Luftgewehr frei bis maximal 7,5J, das sind etwa 130m / sekunde. alles andere wäre Illegaler WaffBesitz.
miss doch nach, hat weniger als 7,5... original hat das Ding um die 4,5 Joule mit der Feder, lass es vllt 6 haben
die Federn kannst du auch frei nachkaufen
-
"orginal" gabs die teile bis ca-. 14Joule.
damals gabs diese dämliche 7,5er reglung nämlich noch nich, genausowenig diese 45km/h reglung. wie man sieht, hatte die DDR nicht nur schwachsinnige sachen
-
müsste nen 310er sein aber hat links ne Gravierung... ich schick dir mal ein bild.
-
siehst du, dann wäre das ja auch illegal
-
siehst du, dann wäre das ja auch illegal
Falsch^^ ich sagte, es gab die teile B I S 14Joule. das heißt nicht, das jedes soviel hat.
wenn ein gewehr von VOR 197* ist, gibt es sogar noch sonderregelungen. -
bei der 310 steht das modell oben, hinter der Kimme eingraviert
-
Falsch^^ ich sagte, es gab die teile B I S 14Joule. das heißt nicht, das jedes soviel hat.
wenn ein gewehr von VOR 197* ist, gibt es sogar noch sonderregelungen.ja wie dem auch sei, meine hat nicht so viel^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!