Stammtisch für Schüler,Studenten und Andere,die sonst nichts zu tun haben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mit sauberen Rahmennummern???

angeblich ja, ich zweifel auch noch dran.

du willst ja echt unbedingt ne Schwalbe :biglaugh:

:D Erst wollte er ja beide gegen eine komplette S51 tauschen.

Wenn der Auftraggeber die Teile nach Warenkorb/Liste bestellt und du nur basteln musst, klaro!
    Und in 1-2 Montagen hast du ne einfach verdiente Schwalle.
    Denk aber auch an blöde Vorkommnisse zur Reparatur und lasse den direkt alle Rechnungen tragen.
    Im blödesten Fall sitzt du nämlich auf den Kosten fest und hast ne rubin rote S50 B1 stehen, die dir ewig auf die Nerven geht.

Naja. Ich hab die Kosten fürs flott machen, (eigentlich nur Zylinder und Motoraufhängung) und er gibt mir die Schwalle dafür. Falls er abspringt hab ich ne rubinrote S51 ohne größeren Geldeinsatz :D

• hab ja nüscht gegen das rubin-rot, aber die Simme geht mir endlos auf die Eier.
    Gekauft und angesehen. Dicker Riss im Rahmenfuß. HS1 Streuscheibe auf 25W Bilux Reflektor. Diverse Teile Schrott. Dann den Motor in der Dragana Probe gefahren. Lief super, eingebaut und gen Westen geschickt. Geht nicht. Dann noch diverse Dinge mit dem damaligen Chef meines Vaters, eine miese Sackratte übrigens. Hier geöffnet und gesehen, dass der Halbmond fehlte und die Kurbelwelle im Gehäuse wanderte. Neue KW rein, neu gelagert und gedichtet. Biete die nem Kumpel an und bei der Probefahrt kackt das Teil brutal ab. Vergaser und Zündkerze getauscht. Nüscht. Keine Leistung, biste mit Laufen besser gekommen.
    Und nun steht der Haufen noch immer bei mir und geht mir mit jedem Blick auf die Eier. Nichtmal ein neuer Zylinder half. Zündteile wurden heute getauscht, waren schon neu, teste ich morgen.
    Tja, nun sitz ich auf nem 800€ fetten Haufen Simson und bekomme die nicht los.

Abneigung dürfte somit gut geschildert sein^^
    Aber die Farbe ist super :thumbup:

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Dann schauen, dass die sauber sind und los :D
    Mach se aber bitte nicht nur verkehrstauglich, sondern auch Verkehrssicher.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.

• Dann schauen, dass die sauber sind und los :D
    Mach se aber bitte nicht nur verkehrstauglich, sondern auch Verkehrssicher.

Naja.. er will jetzt noch ne neue Lackierung + neuen Kabelbaum xD mal schauen... das ist materialtechnisch schon bei ca. 400€... Da müsste die Schwalbe schon echt gut dastehen... ich glaub ich spring ab... vielleicht bekomm ich ja hier jemanden vermitellt der ihm hilft :D

• Naja.. er will jetzt noch ne neue Lackierung + neuen Kabelbaum xD mal schauen... das ist materialtechnisch schon bei ca. 400€... Da müsste die Schwalbe schon echt gut dastehen... ich glaub ich spring ab... vielleicht bekomm ich ja hier jemanden vermitellt der ihm hilft :D

Gib ihm doch die Blechteile und er soll es selbst machen^^
    Kabelbaum ist nicht das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!